Heimspieltag der USC Frauen an der Westerholtstraße

Am 2. Spieltag der Faustball Verbandsliga Frauen an der Westerholtstraße zeigten sich beide USC – Mannschaften stark verbessert. Nach Siegen über den bisherigen Spitzenreiter TuS Dahlbruch (2:1), Hin und Rückrunde gegen TV Altenvoerde (2:0 u. 2:0) sowie die eigene 1. Mannschaft (2:0) verbesserte sich das Team mit 8 : 0 Tagespunkten auf den 2. Tabellenplatz hinter TuS Spenge. In dieser Mannschaft spielten: Kerstin Braatz, Cornelia Kreutz, Martina Heintzen, Sabine Osterfeld und Natalie Braatz.
USC 1 verlor zwar das Hinspiel gegen TuS Dahlbruch nur aufgrund krasser Schiedsrichter-Fehlentscheidungen (0:2) gewann aber das Rückspiel (2:0) und das Spiel gegen TV Altenvoerde ebenfalls (2:0). Gegen die eigene 2. Mannschaft, die sich in diesem Spiel in überragender Form zeigte, verlor man verdient (0:2). Eine Tabellenverbesserung gab es nach 4:4 Tagespunkten für USC 1 nicht.
Auch 2 männl. Jugendmannschaften waren am Start. Während sich die U 14 mit 4:2 Punkten gut aus der Affaire zog, waren die Jugendlichen der U 16 körperlich nicht inder Lage, mit ihren Konkurrenten mitzuhalten. Sie verloren beide Spiele.
F. Lenhart