Glückliche Sieger- U14 Westfalenmeisterschaft

Am Wochenende fand in Hagen-Halden der letzte Spieltag für die U14 statt.

Bei noch nassem Rasen wurde das Spiel gegen Kredenbach in 2 Sätzen verloren. Wie schon am ersten Spieltag spielte diese Mannschaft mit einem U16 Spieler und damit außer Konkurrenz.

Nach zwei Spielen Pause spielte man dann gegen den TuS Spenge. Dabei kam die Mannschaft zunächst nicht ins Spiel und vergab die ersten Punkte in Folge sehr schnell, so dass der Satz 7:11 verloren ging. Auch im 2.Satz sah es zunächst nicht gut aus, aber mit einer gemeinschaftlichen Leistung schafften die Jungs es, den Satz zu drehen und freuten sich über den 11:9 Satzgewinn. Im entscheidenden dritten Satz startete man wieder schlecht, kämpfte sich dann bis zum Seitenwechsel auf ein 5:6 ran und verpasste danach komplett den Anschluss, so dass der Satz 5:11 endete.

Das letzte Spiel spielten die Bochumer gegen die junge Mannschaft des Hammer SC 08. Trotz einiger Unkonzentriertheiten wurde das Spiel ungefährdet in 2 Sätzen gewonnen.

Überaus glücklich waren die Jungs, dass trotz eines nicht so runden Spieltag die Gesamtleistung ausreichte um als Westfalenmeister Urkunde und Ball entgegen zu nehmen.

Westfalenmeisterschaft Feld 2016

Westfalenmeisterschaft Feld 2016

Blanka Kutscher