Erster Spieltag der männlichen U14 in heimischer Halle

Von der Feld- zur Hallensaison wechselten 2 Spieler aus der U14 in die nächst höhere Altersklasse, so dass nunmehr vier U12 Spieler in der Stammformation des USC Bochum spielen. Der erste Spieltag für die Fünf fand am Samstag den 04.11. in Bochum in der heimischen Halle statt.
Das erste Spiel bestritt man gegen den TSV Hagen. Hier profitierten die jungen Spieler von ihrer Ballsicherheit gegen die erstmalig im Spielbetrieb spielende Mannschaft vom TSV Hagen. So konnte das Spiel in 2 Sätzen ( 11:7 11:3) gewonnen werden.
Im zweiten Spiel ging es gegen den TuS Hilchenbach. Hier führten Unsicherheiten bei der Annahme von hohen Rollerbällen zum ersten Satzverlust. Im zweiten Satz zeigte sich die Mannschaft dann nochmal kämpferisch, letztendlich ging aber auch dieser Satz knapp verloren (8:11 11:13).
Im letzten Durchgang spielten die Jungs dann gegen den TuS Spenge. Gegen die routiniertere gegnerische Mannschaft zeigte sich, dass die Jungs den hohen Anforderungen noch nicht gewachsen waren. Auch dieses Spiel ging in 2 Sätzen verloren (4:11 2:11).
Resümiert man den Spieltag und berücksichtigt man den Altersdurchschnitt von noch unter 12 Jahren der USC Mannschaft kann man durchaus mit der Leistung der Jungs zufrieden sein.
Blanka Kutscher