VL: Die Damen des USC Bochum 2 in Hamm wenig erfolgreich

Die Damen des USC Bochum 2 in Hamm wenig erfolgreichVom 3. Spieltag der Hallensaison am 11.12.16 kehrten die Damen des USC Bochum 2 wenig erfolgreich aus Hamm zurück.

Bereits in der Hinrunde gegen den deutlich erfahreneren Hammer SC hat die Mannschaft schwer ins Spiel gefunden und verlor beide Sätze mit 2:0 (11:7) (11:4).

Auch gegen den TuS Halden-Herbeck konnte man wiedererwartend aufgrund fehlender Konzentration und damit einhergehender Eigenfehler keinen Sieg erzielen und verlor beide Sätze, mit 0:2 (7:11) (14:15).

In der Rückrunde konnte man sich in der Reduktion von Eigenfehlern und einem besserem Mitspiel zwar verbessern, unterlag aber letztlich in beiden Sätzen 0:2 (8:11) (6:11). Gegen den TuS Halden-Herbeck wollte man sich nicht kampflos ergeben und gewann nach einem verlorenen ersten Satz mit (11:6) den 2. mit (7:11). An der gesteigerten Leistung konnte im 3. Satz nicht festhalten und verlor sang und klanglos mit 11:2, sodass das Spiel mit 2:1 an den TuS Halden-Herbeck ging.

Für den letzten Spieltag am 22.01. in der heimischen Halle, nimmt sich die Mannschaft vor mit mehr Konzentration, weniger Eigenfehlern und mit dem Kampfgeist vom 2. Spieltag einige Spiele für sich zu entscheiden . Eingeladen sind alle interressierten Zuschauer ab 09:00 Uhr (Stiepeler Straße) in die Erich-Kästner Gesamtschule Halle II, zur Unterstützung beider Bochumer Damen-Mannschaften.

Kerstin Braatz