U12 erfolgreich Platz 3 in der Abschlusstabelle

Beim Heimspieltag nur 2 Punkte geholt.

Am Sonntag mussten die Jungen in heimischer Atmosphäre in der U12 Klasse spielen. War man bis dahin auf dem 2. Tabellenplatz mussten man gegen den Ersten und Drittplatzierten antreten.
Das Auftaktspiel gegen den technisch viel besser aufgestellten Hammer SC I begann man sehr zerfahren. Man geriet sofort in einen 2 : 6 Rückstand. Plötzlich klappte es besser, der Gegner konnte nicht das ausführen, was von ihm verlangt wurde und nach einer 4 : 9 Rücklage stand es plötzlich 9 : 9. Das machte die Hammer nervös, und man gewann tatsächlich den ersten Satz mit 11 : 9. Dennoch konnten die Jungs dem Niveau des Gegners nicht standhalten und der zweite Satz endete mit 5 : 11. Im dritten Satz ging man mit 1 : 6 in die Halbzeit und hatte das Spiel eigentlich schon abgehakt. Der Gegner spielte bis dahin taktisch klug und wir mussten handeln. Wir stellten die Mannschaft um, und obwohl die Kids schon etwas resigniert waren, haben sie trotzdem nicht aufgegeben. Das wurde belohnt, zwei drei schöne Aktionen ließ die Jungs sich wieder aufbäumen. Am Ende stand es 14 : 12 und somit tatsächlich 2 : 1 für den USC Bochum.
Die Freude war riesengroß währte aber nur kurz, da der nächste Gegner TuS Spenge hieß, wiederum eine Nummer zu groß für uns und somit mit 5 : 11 und 6 : 11 endete. Die Rückrunde gegen die Spielerinnen aus Hamm zeigte wiederum deutlich die technische Überlegenheit des Gegners. Taktische Spielzüge des Gegners sowie viele Abstimmungsprobleme innerhalb unserer Mannschaft ließen uns keine Chance und somit verloren wir mit 9 : 11 und 6 : 11. Das letzte Spiel gegen den TuS Spenge verlief ähnlich dem Ersten und endete ebenfalls mit 5 : 11 und 6 : 11.
Trotz der diesmal wenig eingeholten Punkte, standen unsere Jungen auf dem 3. Platz in der Abschlusstabelle. Mit dieser Platzierung könnn wir auch durchaus zufrieden sein, wenn man das Durchschnittsalter der Kinder sieht.
Es spielten: Maxi Kreutz, Marcel Krist, Benny Kreutz, Tony Mann und Cedric Rekowski

Cornelia Kreutz