Platz 2 in der Tabelle für die 1. Mannschaft

Am letzten Spieltag in der Hallensaison mussten man in heimischer Halle zum Marathonspieltag antreten. Gegner waren die 2. Mannschaft des USC Bochum, sowie der TuS Hilchenbach und der TV Milspe. Leider mussten wir weiterhin verletzungsbedingt auf unsere Angreiferin verzichten. Wollten wir den 2. Platz halten, mussten wir mindestens zwei Siege einfahren um nicht mehr überrundet zu werden.

Das erste Spiel gegen unsere 2. Mannschaft gestaltete sich nicht so schwierig, und wir gewannen sicher und routiniert mit 11 : 9 und 11 : 8.

Aufgrund der langen Spielpausen hieß es, sich wieder richtig warm zu machen, um ins Spiel zu kommen.

Gegen den TuS Hilchenbach gestaltete sich die Spielerei schon etwas schwieriger. Der erste Satz ging aufgrund vieler Eigenfehler des Gegners 11 : 6 zu unseren Gunsten. Im zweiten Satz klappte bei unserem Ersatzangreifer bei der Angabe nicht wirklich viel und der Gegner ließ die Eigenfehler weg, so daß wir nach einer 7 : 11 Niederlage in einen dritten Satz mussten. Bei 4 : 6 wurden die Seiten gewechselt und obwohl es eine geschlossene Mannschaftsleistung war, und wir bei 7 und 10 den Ausgleich geschafft hatten, schafften wir trotz kämpferischer Leistung nicht das Spiel für uns zu gewinnen und verloren knapp mit 10 : 12.

Um den zweiten Tabellenplatz zu halten, musste ein Sieg gegen die nur zu viert spielenden Milsperaner her. Dies stellte uns auch vor keine schwere Aufgabe, so das wir mit 11 : 5 und 11 : 7 das Spiel für uns entscheiden konnten.

Am Ende dieses langen Spieltages waren wir mit unserer Leistung zufrieden und freuten uns über den Vizewestfalenmeister.

Es spielten: Conny Kreutz, Blanka Kutscher, Susanne Krause, Martina Heinzen und Sabine Osterfeld.

Cornelia Kreutz