1. Spieltag VL in Coesfeld

Am 1. Verbandsligaspieltag der Damen in Coesfeld lief der Spielablauf wie geplant durchaus positiv.
Im ersten Spiel gegen Nottuln, bei strahlenden Sonnenschein, war der Spielablauf flüssig und in guter Zusammenarbeit wurde das Spiel in 2:0 Sätzen gewonnen. Das zweite Spiel gegen Halden lief trotz leichten Regens zunächst gut an. Schwierigkeiten durch die Nässe in der Abwehr wurden durch gutes Zusammenspiel wieder aufgefangen. Dennoch musste man sich mit 1:2 geschlagen geben. Im dritten Spiel gegen Altenvoerde fanden die Spielerinnen, wegen vorheriger langer Pause, schwer ins Spiel, konnten aber nach einigen unnötigen Eigenfehlern das Spiel in 2:0 Sätzen für sich entscheiden.

Abgeschlossen wurde der heutige Spieltag erfolgreich als Zweiter, wobei ein Sieg gegen Halden durchaus möglich gewesen wäre.

Sarah Kuckelberg