Landesliga Männer müssen zu viert den 2. Spieltag bestreiten

Hatte man sich im Vorfeld vorgenommen an diesem Spieltag nach weiteren Punkten zu greifen, so wusste man leider schon vor der Abfahrt zum Spieltag, dass dies wohl sehr schwierig werden würde.

Nachdem ein Spieler im Vorfeld wegen einer Familienfeier abgesagt hatte, standen noch 6 Spieler zur Verfügung. Kurzfristige, krankheitsbedingte Absagen sorgten dann dafür, dass unsere Mannschaft nur noch zu viert in Ennepetal auflief.

Gegen den Milsper TV lief es dann auch erwartungsgemäß nicht rund. Konnte man im Hinspiel zumindest im ersten Satz zeitweise mithalten (7:11), ging der zweite Satz (3:11) wie auch die Sätze im Rückspiel (3:11; 2:11) ganz klar an den Ausrichter.

Auch im Hinspiel gegen den HV Wöhren wurden beide Sätze verloren (7:11; 8:11), bevor es im letzeten Spiel der Bochumer dann doch nochmal spannend wurde.

Der erste Satz im Rückspiel ging klar an die Wöhrener Mannschaft (4:11) und so war man geneigt zu glauben, dass es auch einen schnellen 2.Satz geben würde. Dem war aber nicht so. Zu viert kämpfte man um jeden Punkt und so stand es mehrfach „Ausgleich“, bevor die Bochumer doch erneut den Satz abgeben mussten (10:12).

Schade, dass dieser kämpferische Einsatz nicht mit einem Satzgewinn belohnt wurde.

Es spielten: Jan Kutscher, Hendrik Zarges, Moritz Altenhofen und Patrick Brune

Blanka Kutscher