2.Spieltag der LL Herren in Altenvoerde

Am letzten Samstag fand der 2. Spieltag der LL Herren statt. Dieser wurde bei hohen Temperaturen und viel Sonne in Altenvoerde bestritten.

In der ersten Begegnung spielte unsere Mannschaft dann auch sofort gegen den Ausrichter den TV Altenvoerde. Den ersten Satz verlor man mit teils langen Ballwechseln  8:11. Im zweiten Satz kam man immer besser ins Spiel. Mit einer starken kämpferischen  Leistung  konnten sich unsere Bochumer knapp mit 14:12 den Satzgewinn erkämpfen. Im 3. und damit entscheidenden Satz versuchte man mit einer Einwechselung mehr Druck im Angriff ins Spiel zu bringen. Leider ohne Erfolg. Der Satz wurde mit 4:11 abgegeben.

Das zweite Spiel bestritt man gegen den TuS Hilchenbach. Mit einer anders aufgestellten Mannschaft agierten die Hilchenbacher stärker als am ersten Spieltag und so ging das Spiel in zwei Sätzen verloren (3:11; 5:11) genauso wie das Spiel gegen den HV Wöhren 2 (6.11;7:11).

Das letzte Spiel des Tages trug unsere Mannschaft gegen den TV Wöhren 3 aus. Dieses Spiel entschieden die Bochumer wie schon in der Hinrunde in 2 Sätzen für sich (11:5;11:9).

Da der 2.Spieltag auch schon der letzte in dieser Saison war, stand damit die Tabelle fest.

Die LL Männer belegten dabei den 4. Platz.

Es spielten: Jan Abrolat, Moritz Altenhofen, Jan Kutscher, Joschka Spitz, Dieter Uphues, Hendrik Zarges

 

Blanka Kutscher