U14: Trotz 8 : 0 Punkten reichte es am Ende leider nur für Platz 4

Am letzten Spieltag der U14 mussten die Jungs nach Hilchenbach um gegen die beiden Letztplatzierten den TuS Dahlbruch und den TuS Hilchenbach anzutreten.

Mit einer souveränen Leistung und einer sicheren Abwehr begannen die Jungs gegen den TuS Hilchenbach und siegten souverän mit 11 : 5 und 11 : 5. Das zweite Spiel gegen den TuS Dahlbruch begann ebenfalls klar und endete mit 11 : 6. Im zweiten Satz wurden dann die Mannschaft etwas umgestellt, und die Sicherheit der Mannschaft musste etwas darunter leiden. Sie gewannen dennoch mit 11: 9.

Die Rückrunde gegen den TuS Hilchenbach lief auch und die Bochumer gewannen mit 11 : 8 und 11 : 5. Im ersten Satz gegen Dahlbruch spielte man wieder in der normalen Aufstellung und gewann 11 : 6.

Im hoffentlich letzten Satz begann man mutig ohne den ruhig spielenden Marcel Krist. Dadurch kam Unruhe ins Spiel und beim Stand von 7 : 8 wurde eine Auszeit genommen und eine Auswechslung vorgenommen. Sofort kam wieder Ruhe in die Mannschaft, die Abstimmung stimmte wieder und man siegte am Ende mit 12 : 10.

Besonders positiv zu erwähnen war die Abstimmung in der Abwehr, die hervorragend zusamenspielte.

 

Jetzt kam es auf die Spiele in Spenge an. Leider hat der bis dahin führende HV Wöhren alle Spiele gegen den Zweit- und Drittplatzierten verloren, so dass man am Ende nur auf dem unglücklichen 4. Platz landete.

Nach einer zum Teil durchwachsenen Leistung wurde jedoch die Saison mit einem guten Spieltag beendet.

 

Es spielten:

Maxi Kreutz, Marcel Krist, Lucien Jeck, Simon Kickstein, Alexander Martini und Felix Kickstein.

 

Conny Kreutz