U18 Jugend in der Landesliga gut präsentiert

Am gestrigen Samstag, ging es für unsere Jungs zum ersten Mal zu einem Spieltag in der Männer Landesliga. Auf dem Programm standen der starken TuS Halden Herbeck und der für uns nicht bekannte HV Wöhren II.
Direkt im ersten Spiel musste gegen den Gastgeber aus Halden gespielt werden. Die Jungs begannen ohne Angst und setzten den Gegner mächtig unter Druck. Teilweise konnten sie auch eine 2 Punkte Führung herausspielen, aber am Ende reichte es nicht aus und die routinierten Gegnger gewannen mit 11 : 8 und 11 : 6.

Im zweiten Durchgang mussten die Bochumer gegen den HV Wöhren II antreten und zeigten weiterhin eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Der erste Satz sah klar aus und wurde auch mit 11 : 5 gewonnen, so dass wir uns schon auf einen 2 Satz Sieg Hoffnung machten. Im zweiten Satz dagegen, wurde der Gegner im Angriff stärker und punktete häufiger, so dass wir den Satz mit 6 : 11 abgeben musste.

Die Jungs hatten aber den Ehrgeiz das Spiel zu gewinnen und gingen weiterhin sehr konzentriert in den dritten Satz, der dann auch verdient mit 11 : 6 gewonnen wurde. Nun stand die Rückrunde an und auch hier spielten die Bochumer sehr gut und konnten den TuS Halden mächtig unter Druck setzen. Am Ende reichte es aber nicht für einen Sieg und man gab das Spiel mit 7 : 11 und 8 : 11 ab. 

Das letzte Spiel des Tages musste wieder gegen Wöhren gemacht werden. Auch hier wollten beide Mannschaften gewinnen und es war eine sehr ausgeglichene Partie. Der Gegenschläger punktete häufig mit halblangen Bällen, so dass in Bochum eine Umstellung notwendig war, die dann auch den Gegner nicht mehr punkten ließ, so dass man knapp mit 11 : 8 den ersten Satz gewinnen konnte.

Im zweiten Satz blieb es bei der Umstellung und die Jungs konnten mit einer geschlossenen Manschaftsleistung den Satz mit 11 : 6 gewinnen und somit mit 4 : 4 Punkten nach Hause fahren.
Es war für die Jungs ein Erlebnis in der Herrenklasse mitzuspielen und auch mithalten zu können.

In der Landesliga geht es jetzt erst im Januar weiter, aber bei der (Trainings)einstellung ist bestimmt noch mehr drin.

Es spielten Lucien Jeck, Marcel Krist, Maximilain Kreutz, Benny Kreutz und Linus Nettelbeck