Turnen

Frauengymastik

Fitness für Männer im Renten/Pensionsalter

Sportabzeichen

Trainingszeiten Turnen

Frauengymnastik

Sport hilft uns, unser physisches, psychisches und soziales Wohlbefinden zu stärken. Er dient dazu, Gesundheit und Lebensfreude zu erhalten- egal in welchem Alter wir uns befinden. Um dem zunehmenden Bedürfnis der Menschen nach mehr allgemeiner Bewegung gerecht zu werden, bietet der USC Turnen und Faustball 5 Turngruppen an: Die Montagsmännerriege und 4 Gymnastikgruppen für Frauen …

Fitness für Männer im Renten/Pensionsalter

Jeder Übungsabend beginnt mit dem Aufwärmen, es folgen 45 min Gymnastik mit den Schwerpunkten Dehnen und Lockerung Balance und Gleichgewicht Muskelaufbau Rückenschule   In der 2. Stunde ab 18:00 Uhr wird Faustball im Kleinfeld gespielt. Der Übungsleiter hat u.a. einmal Sport als Schulfach für Gymnasien studiert, immer wieder an Gymnastikkursen teilgenommen und bildet sich a.H. …

Sportabzeichen

In den Monaten von Mai bis September bietet der USC auf der Sportanlage der Ruhr Universität freitags von 17:00Uhr bis 19:00 Uhr das Training und die Abnahme der leichtathletischen Übungen zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens an. Dabei sind folgende Disziplinen zu absolvieren: Sprung Sprint Ausdauer Wurf oder Stoß sowie Schwimmen. Für alle Disziplinen sind die …

Trainingszeiten