Schlagwort: U12

U12: Vom Heimvorteil nicht profitiert

Am 2. Spieltag durfte  die U12 auf der eigenen Anlage gegen den Hammer SC I und II und denTuS Spenge antreten. Bei leichtem  Regen begannen unsere Jungen gegen den vermeintlich schwächsten Gegner an diesem Spieltag, den Hammer SC II. Sie gewannen das Spiel in mäßiger Form  mit 11 : 7, 11 : 7.

Anschließend mussten sie gegen den bis dato punktgleichen Hammer SC I spielen. Der erste Satz ging mit 11 : 8 an die Bochumer Jungen. Im zweiten Satz verloren sie 8 : 11. Im entscheidenden dritten Satz, klappte nichts so recht. Wegen Abstimmungsschwierigkeiten und vieler Eigenfehler musste der dritte Satz mit 7 : 11 an den Gegner abgegeben werden.
Der stärkste Gegner stand den Bochumern aber noch bevor, der TuS Spenge. Rundum sicherer und somit chancenlos wehrten sich die U12er tapfer, aber verloren am Ende mit 7 : 11 und 7 : 11. Trotzdem stehen sie noch auf Platz 2 und wenn sie in der Rückrunde etwas konzentrierter zusammen spielen, kann der zweite Platz zumindest gehalten werden.
Es spielten: Maxi Kreutz, Tony Mann, Benny Kreutz, Cedric Retkowski und Marcel Krist.
Conny Kreutz

Erfolgreicher Auftakt in der U12

Mit gemischten Gefühlen fuhren wir heute zum 1. Spieltag der U12 nach Halden. Die Gegner hießen TuS Halden und TuS Hilchenbach. Unsere U12 fuhr mit der kompletten U10 Aufstellung und wurden durch einen U12 Spieler verstärkt. Mit 4 Punkten wollte man auf jeden Fall nach Hause fahren. Bei bestem Wetter hieß der Gegner TuS Halden. Es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel, in dem der erste Satz haarscharf mit 15 : 14 zu unseren Gunsten endete. Hochmotiviert ging es im 2. Satz genauso spannend weiter und am Ende hieß der glückliche Gewinner USC Bochum (11 : 9). Im darauffolgenden Spiel mussten Bochumer gegen den TuS Hilchenbach, gegen den man sich einen Sieg versprach. Hochkonzentriert spielten die Jungs und ließen nichts anbrennen. Dementsprechend deutlich fiel das Ergebnis aus ( 11 : 3 // 11 : 4). Die Rückrunde gegen den TuS Halden entwickelte sich wieder zu einem wahren Krimi. Es gab schöne und einsatzreiche Spielzüge und am Ende gewann man äußerst knapp mit 12 : 10 und 15 : 14. Damit war das Ziel schon mehr als erreicht. Jetzt wollten die Kinder aber auch noch das letzte Spiel gegen den TuS Hilchenbach gewinnen. Allerdings waren schon alle sehr ausgelaugt und müde. Die Sonne tat ihr übriges. Gott sei Dank ging es dem Gegner nicht anders, sie kämpften jedoch weit aus mehr als im Hinspiel. Am Ende hatte Bochum aber dennoch die Nase vorn und gewannen mit 11 : 8 und 11 : 8. Damit hatte niemand gerechnet, zumal die Mannschaft in dieser Aufstellung zum ersten Mal in der U12 dabei war. Der nächste Spieltag findet bei uns am 12.06.2016 an der Westerholtstrasse statt. Die Gegner werden dann nicht schwächer sein und es wird schwer sein, das Niveau zu halten. Aber jetzt sind wir erst einmal mit 8 : 0 Punkten punktgleich mit Hamm 1 auf Platz 1. Es Weiterlesen [...]