U16 holt 8:0 Punkte

Am Samstag fand in Hagen-Halden für unsere U16 Jugend der erste Spieltag mit einer altersgemischten Mannschaft aus drei älteren und drei jüngeren Spielern statt.

Zuerst spielte man gegen die Mannschaft des TuS Dahlbruch, die noch nicht so viel Spielerfahrung besitzt. So ging das erste Spiel klar mit 11:6 und 11:3 an unsere Bochumer.

Im 2. Durchgang trat man gegen den TSV Hagen 1860 an. Im ersten Satz erlaubte man sich noch den einen oder anderen Eigenfehler, konnte ihn aber mit 11:9 gewinnen. Mit einer ab da konzentrierten Leistung ging der zweite Satz mit 11:4 an uns.

Mit nur einer kurzen Pause spielte man dann gegen beide Mannschaften die Rückrunde.

Das zweite Spiel gegen den TuS Dahlbruch endete in 2 Sätzen mit 11:5 und 11:3.

Das letzte Spiel gegen den TSV Hagen 1860 wurde mit 11:5 und 11:6 gewonnen.

Damit waren 8:0 Punkte geholt und die Mannschaft eroberte sich den 2. Tabellenplatz, Punkt- und Satzgleich mit dem TuS Spenge, aber mit dem schlechteren Ballverhältnis.

Eine gute Leistung der U16 Mannschaft, die in dieser Konstellation zum ersten mal spielte.

Es spielten: Pascal Rekowski, Jan Kutscher, Moritz Altenhofen, Maximilian Kreutz, Lucien Jeck und Marcel Krist

 

Blanka Kutscher