Männl. U14 erfolgreich in die Hallensaison gestartet

Mit 2 Mannschaften startete die männl. U14 zum ersten Spieltag in Hilchenbach.
Die Gegner hießen Hilchenbach und Bochum in Hin- und Rückrunde.
Das Auftaktspiel bestritten die Bochumer gegeneinander. Die 1. Mannschaft zeigte eine sichere und solide Leistung und konnte die beiden Sätze souverän 11 : 3 und 11 : 4 für sich verbuchen. Die zweite Begegnung des Tages lautete USC Bochum I gegen den TuS Hilchenbach. Auch hier zeigte sich, dass die Jungen gut aufeinander abgestimmt waren und relativ sicher spielten, so dass das Ergebnis am Ende 11 : 6 und 11 : 9 lautete.
Anschließend musste die II. Mannschaft gegen Hilchenbach antreten. Unser Team hat in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt, wir hatten Verstärkung von Kathrin Schmitz, deren Mannschaft sich leider aufgelöst hat.
Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten wurde das Zusammenspiel immer besser und man konnte den ersten Satz 11 : 9 gewinnen. Im zweiten Satz drehten die Hilchenbacher den Spieß um und siegten 6 : 11.
Im dritten entscheidenden Satz musste ein Sieg her um den Satz zu gewinnen. Das Team kämpfte musste sich aber trotz guter Spielerei mit einer 8 : 11 Niederlage zufrieden geben.
In der Rückrunde begannen wieder die Bochumer gegeneinander. Nachdem die I. Mannschaft den ersten Satz 11 : 8 gewannen fühlten sie sich etwas zu sicher und es schlichen sich Eigenfehler ein und sie unterlagen im
zweiten Satz mit 9 : 11. Nach einer Standpauke vor dem 3. Satz rissen sich die Jungs zusammen und gingen mit 6 : 0 in die Halbzeit und beendeten das Spiel mit 11 : 4.
Gegen die Hilchenbacher fingen sie sicher an und siegten mit 11 : 4. Anschließend änderte Hilchenbach ihre Aufstellung und es lief nicht mehr so rund bei Bochum. Man konnte nicht mehr so richtig punkten und ließ sich verunsichern, verlor den zweiten Satz mit 7 : 11. Im dritten Satz hatten wir uns auf die taktische Umstellung des Gegners eingestellt und siegten mit 11 : 5.
Die zweite Mannschaft wollte nach der guten Leistung aber wenigstens ein Spiel gewinnen. Wir wechselten die Angaben, was sich als richtig erwiesen hat. Die Mannschaft gewann 11 : 5. Der zweite Satz verlief wieder etwas kritischer und man musste schwer um den Sieg zittern. Konzentriert und motiviert spielten die Bochumer und gewannen 11 : 9 und somit 2 : 0.
Der zweite Spieltag der I. Mannschaft findet am 02.12.2018 in Bochum statt, die Gegner heißen dann Hammer SC und SG Coesfeld. Wollen die Jungen oben mitspielen, müssten sie diese Partien gewinnen.
Die II. Mannschaft hat ein deutlich schwereres Programm in Wöhren. Gegen Wöhren und die Mädchenmannschaft aus Hamm wird es schwer werden zu gewinnen.
Es spielten:
I. Mannschaft: Maxi Kreutz, Marcel Krist, Benny Kreutz, Lucien Jeck und Simon Kickstein
II: Mannschaft: Phil Adam, Kathrin Schmitz, Felix Kickstein, Tony Mann und Alex Martini

Conny Kreutz