Männliche Jugend startet gut in die U16

Heute fand der erste Spieltag der männlichen U16 in Hagen Sporthalle Wehringhausen statt. Wir waren gespannt, wie der Tag verlaufen würde, da die Mannschaft bis auf einem Spieler aus U14 Spielern besteht.
Durch den Ausfall des TuS Spenge ergab sich eine neue Spielabfolge.
Das erste Spiel bestritt unsere USC Mannschaft dann auch gleich gegen den Ausrichter. Sehr konzentriert auf allen Positionen begann das Spiel gegen den TSV Hagen und Pascal Rekowski konnte am Schlag mehrfach punkten. So konnte der erste Satz 11:5 gewonnen werden. Im zweiten Satz spielte der TSV Hagen zunehmend sicherer und kraftvoller. In der Abwehr kam der eine oder andere Fehler unsererseits dazu, so ging der Satz mit 11:9 an die Hagener. Nun musste der 3. Satz entscheiden. Es folgte ein ganz schlechter Start unseres Teams. 4 Fehler zum Satzanfang. Zum Glück gaben die Jungs aber nicht auf, sondern konzentrierten sich auf das Spiel. Punkt für Punkt kamen sie wieder näher ran, drehten den Satz und gewannen letztendlich mit 11:9.
Im zweiten Spiel ging es gegen den TV Kredenbach-Lohe. Diese waren krankheitsbedingt nur mit 4 Spielern angereist.
Der erste Satz konnte klar mit 11:6 gewonnen werden. Im 2. Satz wechselte dann der jungen Maximilian Kreutz auf die Rückschlagposition. Auch dieser Satz ging mit 11:5 an das USC Team.
Danach folgte die Rückrunde.
Damit spielte man im 3.Spiel wieder gegen den TSV Hagen. Der erste Satz war dann erst einmal hart umkämpft, ging aber mit 9:11 verloren. Der Zweite Satz fiel dann deutlicher aus und ging mit 7:11 verdient an den TSV Hagen.
Das letzte Spiel für unsere Mannschaft war dann das Rückspiel gegen den TV Kredenbach-Lohe. Der erste Satz wurde mit 11: 4 gewonnen und der 2.Satz mit 11:2.
Zufrieden trat man die Heimreise an.

Blanka Kutscher