Schwerer letzter Spieltag für die LL Herren

Am Samstag reiste man nach Coesfeld, um den letzten Spieltag in der LL zu bestreiten.

Dabei traf man auf die beiden Mannschaften, die punktgleich die Tabelle anführen.
Im ersten Spiel hieß der Gegner dann auch gleich TuS Halden-Herbeck. Eine Mannschaft die sich neu formiert hat und mit mehreren Bundesliga erfahrenen Spielern anreiste. Unter anderen mit Olaf Machelett, der in der letzten Feldsaison noch mit dem TSV Hagen die Deutsche Meisterschaft auf dem Feld gespielt hat.

Zunächst sah es aber durchaus gut aus für unser USC Team. Erst spät in der Halle eingetroffen, war die Mannschat vom TuS Halden-Herbeck im ersten Satz noch nicht voll im Spielgeschehen.

Das nutzte das USC Team und griff wirkungsvoll an. Es gab einige schöne Spielszenen, bis der erste Satz mit 11:6 an Bochum ging. Auch der 2.Satz verlief anfänglich noch für das USC Team. Aber schon sehr bald kamen die Haldener immer stärker ins Spiel und beide weiteren Sätze gingen mit 7:11 an die Gegner.

Auch im Rückspiel war unsere Mannschaft schnell im Hintertreffen. Es gab immer wieder Mal schöne Einzelaktionen aber insgesamt war es für unseren jungen Angriff schwer, gegen diese erfahrene Mannschaft zu punkten. So ging das zweite Spiel mit 5:11 und 6:11 verloren.

Die beiden anderen Spiele des Tages spielte unsere Mannschaft gegen die SG Coesfeld 06.

Das erste Spiel ging schnell mit 6:11 und 4:11 an die Ausrichter des Spieltages. Dabei hatte unsere Mannschaft vor allem mit den gut gesetzten Schlägen des Hauptangriffs zu kämpfen.
Im Rückspiel stellten die Coesfelder ihre Mannschaft um und unsere USC Mannschaft witterte eine Chance. Die Mannschaft kämpfte und das Spiel wurde ausgeglichener. Letztendlich musste man aber auch hier den ersten Satz mit 9:11 abgeben. Im letzten Satz starteten das USC Team dann nochmal gut und bis zur Hälfte des Spiels lag man auch knapp vorne. Dann hatte das gegnerische Team einen Lauf und der Satz wurde mit 7:11 abgegeben.

Am 25.01 findet noch der letzte Spieltag der LL statt. Dieser wird die obere Tabellenordnung festlegen. Unser USC Team hat jedoch genau wie der TV Milspe, Preußen Münster und Rurhtal Witten bereits mit diesem Spieltag sein Programm durch und hat sich auf den 5. Platz festgesetzt.

Es spielten: Hendrik Zarges, Joschka Spitz, Jan Kutscher, Jan Abrolat, Moritz Altenhofen und Pascal Rekowski

Blanka Kutscher