Erster Spieltag U16 und U18 männlich nach Corona

Bei schönstem Wetter auf heimischer Anlage haben unsere männliche U16 und U18 Jungs ihren
leider einzigen Spieltag nach langer Corona Pause gestartet. Leider sind einige Jugendmannschaften
dem Corona Virus zum Opfer gefallen und deshalb starteten in der U 16 und U18 jeweils nur 2 Mannschaften.
Deshalb mussten die Bochumer Jungs mit der selben Aufstellung heute in beiden Klassen spielen.
Bei ziemlich hohen Temperaturen startete man im Wechsel mit dem ersten Spiel in der U16 gegen den
Hammer SC. Bisher war ein Sieg nie ein Problem, aber diesmal sollte es anders laufen.
Aufgrund eines Ausfall eines Bochumer Spieler musste die Mannschaft umgestellt werden.
Die Jungs begannen in der Abwehr sehr zerfahren und nur dank der herausragenden Leistung des
Angriffsspielers Maxi Kreutz, der aus jeder Angabe einen Punkt machte, konnte das Spiel mit 11 : 9 und
15 : 14 gewonnen werden.
Im zweiten Spiel trat man gegen die körperlich überlegende Mannschaft vom TSV Hagen an, die jedoch
nur mit 4 Spielern vor Ort waren, was auch von unserem Schlagmann ausgenutzt wurde. Beide Schlagleute punktete durchgehend mit Ihren Angaben, jedoch wuchs unser Abwehrspieler Marcel Krist über sich hinaus und aufgrund dreier Eigenfehler des gegnerischen Schlagmanns wurden der erste Satz, mit 11 : 8 gewonnen. Im zweiten Satz lief es so weiter, aber leider blieben die Eigenfehler des gegnerischen Angriffsspielers aus, so dass der Satz 7 : 11 abgegeben werden musste. Im dritten Satz lief es ähnlich, aber Bochum konnte den Satz mit 11 : 7 und somit das Spiel für sich verbuchen, was ein riesiger Erfolg war.
Allerdings waren die zwei Spiele schon kräfteraubend und die Rückrunde gegen Hamm verlief jetzt genau umgekehrt. Unser Angreifer hat zwar fehlerfrei gespielt, aber leider die Lücken nicht mehr so getroffen, so dass es am Ende 12 : 14 und 11 : 13 gegen Bochum ausfiel. Die Enttäuschung war groß, die Hitze stark und das letzte Spiel gegen Hagen musste auch noch absolviert werden. Da nur Bochum 4 Spiele machen musste, waren die Jungs schon kaputt. Sie haben aber dennoch gekämpft, aber mussten das Spiel leider mit 8 : 11 und 8 : 11 an Hagen abgeben.
Am Ende reichte es für die U16 für Platz 1 punkt,- und satzgleich mit Hamm, in der U18 belegten sie den 2. Platz aufgrund des schlechteren Satzverhältnis.
Lobend zu erwähnen sind der Angriffspieler Maxi Kreutz und Abwehrspieler Marcel Krist, ohne die es ganz anders ausgesehen hätte.
Mit dem Ergebnis können die Jungs durchaus zufrieden sein, wenn man bedenkt, wie lange alle Jugendlichen nicht richtig spielen konnten.

Es spielten: Maxi Kreutz,Benny Kreutz, Tony Mann, Marcel Krist und Lucien Jeck.
Es fehlte Alex Martini.