Landesliga Saison der Männer erfolgreich beendet

 

Am gestrigen Samstag fand der letzte Spieltag in der Landesliga der Herren in Hamm statt. Aufgrund einiger Personalprobleme musste man auf zwei Spieler ausweichen, denen unser herzlichster Dank gilt, da die Jungs sonst hätten nicht antreten können.
Gegner waren der Tabellenletzte Hammer SC III und das Team aus Belgien, dass uns noch nicht wirklich bekannt war.
Im ersten Spiel musste man gegen das Team aus Belgien antreten. Die Bochumer begannen stark und stellten sich schnell auf die neue Aufstellung um. Die Bälle wurden in der Abwehr gut angenommen und Linus Nettelbeck, der sich als Zuspieler beweisen musste, machte seine Sache gut, so dass man die beiden Sätze mit jeweils 11 : 7 für sich entscheiden konnte.
Im zweiten Spiel musste man gegen die Herren des Hammer SC antreten und auch hier zeigten die Bochumer einen sicheren Aufbau und konnten beide Sätze klar mit 11 : 7 und 11 : 2 für sich entscheiden. Ihr Ziel war es, in der Tabelle noch etwas weiter nach oben zu rutschen, so mussten sie also noch weiter daran arbeiten. Im Rückrundenspiel gegen Team Belgien begannen die Bochumer wieder sehr stark, zumal die Gegner eine Umstellung vorgenommen hatte, die nicht zum Ziel führte und Bochum gewann den ersten Satz mit 11 : 3. Daraufhin stellte Belgien wieder um und somit wurde es wieder eine engere Kiste. Allerdings behielten die Bochumer die Nerven und gewannen den zweiten Satz mit 11 : 9. Im letzten Spiel hieß der Gegner wieder Hammer SC. Auch hier wurde verletzungsbedingt eine Umstellung vorgenommen, die jedoch kein Nachteil beim Gegner ausmachte. Allerdings wurden die Bochumer nur selten in Bedrängnis gebracht und konnten auch hier mit 11 : 7 und 11 : 5 siegen. Somit haben sie sensationell 8 : 0 Punkte geholt und konnten sich verdient auf den vierten Platz hocharbeiten.
Für die erste Saison ein toller Erfolg, der Spaß auf mehr macht.

Es spielten: oben von links: Lucien Jeck, Maxi Kreutz, Patrick Brune unten von links: Linus Nettelbeck und Uwe Bollweg.