Letzter VL Spieltag in Bochum : Klassenerhalt geschafft

Am gestrigen Sonntag fanden die letzten VL Spiele in dieser Saison statt. Zu uns nach Bochum war die Mannschaft vom Hammer SC 08, sowie der HV Wöhren angereist.

Dass die Spiele gegen den Hammer SC 08, der in der Feldsaison Westfalenmeister in der Klasse wurde, schwer werden würden, war der Mannschaft klar.
Hin- und Rückspiel zeigten dann auch das Erwartete auf.
Im ersten Spiel des ersten Satzes gab es mehrere schöne Ballwechsel, aber trotz dieser guten Phase gelang es nicht, zu Punkten und er ging so klar mit 4:11 an die Hammer Mannschaft. Der zweite Satz verlief ebenso klar mit 3:11.
Das Rückspiel gestaltete sich dann erstmal um einiges spannender. Bis zum Stand von 6:6 konnte
unsere Mannschaft gut mithalten. Danach brach das Spiel leider ein. Die noch fehlende Absprache bei gut gesetzten kurzen Bällen ließ den Satz bei 7:11 enden. Der zweite Satz endete mit 4:11.

Die Spiele gegen den Wöhrener Verein gestalteten sich vom Verlauf her offener.
Im Hinspiel gegen die Mannschaft des HV Wöhren wurde gut gekämpft, aber beide Sätze gingen mit 6:11 und 7:11 an Wöhren.
Im Rückspiel wollte man dann nochmal alles reinlegen. Der erste Satz ging mit 7:11 zu Ende.
Im zweiten Satz lief es zunächst erstmal garnicht. So, dass bei einem Stand von 3:7 eine Auszeit genommen wurde. Danach kämfte die Mannschaft um jeden Punkt und erziehlte bei 9:9 den Ausgleich. Darauf reagierte die Wöhrener Mannschaft gleichfalls mit einer Auszeit und fand danach auch wieder besser ins Spiel rein. So ging der letzte Satz leider mit 9:11 verloren.

Trotz der 4 Niederlagen am heutigen Wochenende konnte die Mannschaft auch einige schöne Spielzüge zeigen.
Als die eigenen Spiele um waren und die Ergebnisse der parallel laufenden anderen Spieltage eintrafen, gab es dann auch noch eine positive Nachricht.
Unsere Mannschaft belegt in der Tabelle den 7. Platz und verbleibt damit sicher in der Liga.

Viele Glückwünsche auch an den Hammer SC 08, der Westfalenmeister wurde.