Letzter Spieltag Landesliga Männer

Am letzten Wochenende fand in Ennepetal der letzte Spieltag der Landesliga Herren statt.

Dort traf unsere Mannschaft auf den Ausrichter, den TV Milspe und auf die Mannschaft vom SC Preußen Münster. Das erste Spiel bestritten unsere Herren gegen die Heimmannschaft. Zu viele Fehler im Angriff führten zum Wechsel für die 2. Halbzeit. Aber auch dann lief es nicht rund und so verlor man das erste Spiel des Tages in 2 Sätzen ( 4:11; 6:11).

Darauf folgte das Hinspiel gegen die Mannschaft vom SC Preußen Münster, gegen die man bisher noch nie gespielt hatte. Auch hier wurden im ersten Satz wieder zu viele Eigenfehler gemacht und so ging der erste Satz 7:11 verloren. Nach einer erneuten Mannschaftsumstellung lief der 2.Satz endlich besser. Die gesamte mannschaftliche Leistung stimmte und so gewann man den Satz mit 11:8. Im 3. Satz fehlte dann auf einmal wieder die Konstanz und so gab man diesen letztendlich mit 8:11 ab.

Im ersten Spiel der Rückrunde spielte man erneut gegen den TV Milspe. Natürlich wollte man sich von einer besseren Seite zeigen als beim ersten Spiel. Und zunächst sah es auch gut aus. Man führte 5:1 als Milspe eine Auszeit nahm und den Spielfluss unterbrach. Der Satzausgleich erfolgte bei 9:9. Es folgten 2 Punkte vom Gegner und so hieß der Endstand 9:11. Der zweite Satz wurde mit 6:11 abgegeben.

Das Rückrundenspiel gegen die Mannschaft aus Münster verlor man ebenfalls in zwei Sätzen, mit 9:11 und 8:11.

„Es fehlt an uns an Konstanz“, resümierte auch Jan Abrolat nach dem Spieltag „aber wir werden weiter daran Arbeiten“.

Hinten: Hendrik Zarges, Lukas Werthschulte, Jan Kutscher
Vorne: Moritz Altenhofen, Pascal Rekowski, Joschka Spitzund Jan Abrolat

Blanka Kutscher