Der zweite Spieltag am 13.1.19 in Hagen war wieder ein erfolgreicher Spieltag für die Frauen des USC Bochum.Die Damenmannschaft trat fast vollzählig an.Auf Angreiferin Sarah Wimmers musste der USC leider verzichten.Dafür sind die Spielerinnen Sabine Osterfeld und Birgit Masuch zur Verstärkung des Teams mit angereist.
Im ersten Spiel gegen den Hammer SC 08 fuhr der USC in einem knappen Dreisatzspiel die erste Niederlage der Saison ein (11:13,10:12,11:9).Zu viele unnötige Eigenfehler dominierten das Spiel der Bochumer Frauen, so dass sie trotz eines gut erkämpften Gewinnsatzes schlussendlich mit einem verlorenen Spiel in den Spieltag starteten. Es folgten einige Umstellungen innerhalb der Mannschaft, um den Spielverlauf zu optimieren.
Das Anschlussspiel bestreitete die Mannschaft gegen den TuS Halden-Herbeck in veränderter Aufstellung.Sie konnten einen deutlichen 2:0 Sieg verbuchen (11:8,11:8).
Im Rückspiel gegen den Hammer SC 08 konnten sich die Spielerinnen in 2:1 Sätzen behaupten und ihren Vorteil der längjährigen Faustballerfahrungen ausnutzen.Die lautstarken Unterstützungen der Auswechselspielerinnen motivierten die Mannschaft, so dass sie die beiden letzten Sätze klar gewaen.
Im letzten Spiel für die Saison, dem Rückspiel gegen den TuS Halden-Herbeck, trat die Mannschaft bis zu einem Punktestand von 7:2 stark auf.Sie spielten siegessicher.
Doch die gegnerische Mannschaft konnte sich durch erneute Eigenfehler der Bochumerinnen auf einen Ausgleich herantasten. Am Ende gewann der USC auch das Rückspiel mit einem 2:0 und blieben an der Tabellenspitze.
Kathrin Bick
Neueste Kommentare