Gleiche Mannschaft – gleicher Erfolg – andere Altersklasse U16

Am letzten Samstag, war der 1.Spieltag der männl. U16 in Bochum. Gäste waren die Jungs und Mädchen vom Hammer SC. Das erste Spiel wurde gegen die Jungs von Hamm bestritten. Unsere Jungs starteten stark und gingen mit 9 : 2 in Führung. Es wurde ausgewechselt und dem Gegner gelangen zwei Asse. Dennoch konnte der erste Satz mit 11 : 5 gewonnen werden. Im zweiten Satz wurde wieder in der ersten Formation begonnen und die Hammer Jungs spielten stärker auf. Dennoch konnte Satz 2 und 3 mit 11 : 6 und 11 : 7 gewonnen werden.
Im anschließenden Spiel besiegten die Hammer Jungs die Mädchen in 3 : 1 Sätzen. Im letzten Spiel des Tages mussten die Bochumer gegen die Mädchen aus Hamm spielen. Da die Spielweise der Mädchen anders ist als bei Jungs, wurden viele „Roller“ gespielt. Gefährlich werden konnten die Bälle aber nicht und man gewann die Sätze mit. 11 :8, 11 : 5 und 11:8. Schön, dass alle Spieler eingesetzt werden konnten. Sollte die Rückrunde im Januar ähnlich verlaufen ist der Westfalenmeistertitel zum Greifen nah und die Teilnahme zur Norddeutschen Meisterschaft gesichert.

Es spielten: Marcel Krist, Alexander Martini, Tony Mann, Lucien Jeck, Maxi Kreutz, Linus Nettelbeck und Benny Kreutz