LL Herren bringen 4 Punkte mit nach Hause

Wie schon am ersten Spieltag führte der Weg Richtung Menden zum TB Bösperde gegen die man auch gleich das erste Spiel des Tages bestritt.

Motiviert und gleich sofort im Spiel zeigte sich dann auch unsere Mannschaft. Die ersten beiden Punkte des Satzes gingen an Bochum. Aber der TB Bösperde glich in Folge gleich aus und setzte noch 2weitere Punkte zum 4:2 drauf. Es entwickelte sich so ein spannender Satz bis 10:10 in dem mal die eine mal die andere Mannschaft vorne lag. Die letzten beiden Punkte machte dann aber die Mannschaft vom TB Bösperde und so hieß es 10:12.

Im zweiten Satz konnte man leider nicht mehr diese Leistung zeigen. Dominiert von vielen Eigenfehlern und ein paar gut gesetzten Bällen aus Bösperde verlor man den Satz hoch mit 2:11.

Aber es gab ja noch das Rückspiel….

Im zweiten Durchgang spielte man gegen den Hammer SC 08. Auch hier ging unsere Mannschaft zunächst mit 2 Punkten in Führung. Im Laufe des ersten Satzes konnte man aber diese Führung immer ein bisschen mehr ausbauen und so ging der erste Satz mit 11:6 an Bochum.

Der zweite Satz verlief ähnlich, aus Bochumer sicht aber noch besser. Am Ende des zweiten Satzes stand ein 11:3 für die USCler.

Nach einem Spiel Pause in dem man schiedste, ging es dann für unsere Mannschaft weiter mit dem ersten Rückspiel. Wieder hieß der Gegner TB Bösperde.

Hier zeigten die Bochumer in beiden Sätzen in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Spielleistung gegen Bösperde. Zum Ende der Sätze reichte die Leistung dann aber zweimal nicht aus. Beide Sätze gingen mit 8:11 verloren.

Das letzte Spiel des Tages war dann das Rückrundenspiel gegen Hamm.

Im ersten Satz zeigten sich die Leistungen zunächst noch ausgeglichen. Erst ab dem 6:6 übernahmen die USCler das Spiel und gewannen mit 11:7.

Der zweite Satz zeigte sich ein wenig klarer und ging mit 11:6 an das Team.

Somit ging der Spieltag mit einem ausgeglichenen Punktestand (4:4) zu Ende.

Es spileten: Lukas Wertschulte, Maximilian Kreutz, Pascal Rekowski, Joschka Spitz, Moritz Altenhofen und Jan Kutscher