Spieltag der U18 in Hamm sehr spannend

Heute, ein Tag nach dem U16 Spieltag ging es mit der U18 Mannschaft nach Hamm. Leider ist die Liga nicht so gut besetzt, so dass man nur in Hin- und Rückrunde den Westfalenmeistertitel gegen den Hammer SC ausspielte.

Das erste Spiel lief weder bei den Bochumern noch bei den Hammer Jungs rund. Es war alles ruhig und man hatte das Gefühl, dass der U16 Spieltag vom Vortag den Jungs noch in den Knochen lag. Satz 1 endete mit 11 : 9 für die Bochumer. Im zweiten Satz lief es bei uns etwas besser und man konnte mit 11 : 5 siegen.

Die Rückrunde sah genau umgekehrt aus. Die Hammer Jungs bekrabbelten sich und setzten die Bochumer immer mehr unter Druck.  Unser Angreifer traf die Löcher nicht und konnte nicht punkten. Somit verloren sie Satz 1 mit 8 : 11. Im zweiten Satz lief es nicht wirklich besser, und am Ende lautete das Ergebnis 6 :11. Somit waren Bochum und Hamm punkt- und satzgleich und um den Meister zu ermitteln, musste ein Entscheidungsspiel her.

Beide Mannschaften zeigten sich jetzt deutlich motivierter, und es sollte ein hart umkämpftes Spiel werden. Bochum führte bereits 9 : 6, konnte allerdings diesen Vorsprung nicht ausbauen und verlor Satz 1 mit 10 : 12. Jetzt wurde aber deutlich, dass beide Mannschaften siegen wollten und es entstanden spannende Ballwechsel, das am Ende glücklich mit 11 : 7 an die Bochumer ging.

Im entscheidenden dritten Satz ging es mit 6 : 5 in die Halbzeit. Bis dahin war alles ausgeglichen, aber dann patzte Hamm mit Eigenfehlern, die uns natürlich zugute kamen. Am Ende hieß es 11 : 6 für Bochum und somit Westfalenmeister.

Besonders zu erwähnen ist unser Youngster, Benjamin Kreutz, der seinen Abwehrposten sauber gehalten hat und immer wieder versucht hat, seine Mannschaft anzufeuern.

Es spielten: Maxi Kreutz, Marcel Krist, Linus Nettelbeck, Benny Kreutz und Lucien Jeck und Tony Mann