USC Bochum wird Westfalenmeister

Die Mixed-Mannschaft des USC Bochum verteidigt ihren Titel und wird erneut Westfalenmeister.
Am Heimspieltag der Bochumer:innen ging es heute sowohl im Hin-als auch im Rückspiel gegen den Hammer SC und den TuS Hilchenbach.
Das Auftaktspiel gegen den Hammer SC wurde souverän in 2:0 Sätzen mit 11:4 und 11:3 Punkten gewonnen.
Im zweiten Spiel gegen den TuS Hilchenbach stellten sich zu viele Eigenfehler ein, die am Ende entscheidend für das 0:2 mit 7:11, 7:11 Punkten waren.
Die Rückspiele starteten erfolgreich mit einem erneuten Sieg gegen den Hammer SC. Routinierte Spielzüge brachten die Bochumer:innen frühzeitig in Führung, so dass das Spiel am Ende mit 2:0 Sätzen und 11:3, 11:3 Punkten klar gewonnen wurde.
Im letzten und wichtigsten Spiel des Tages gegen den TuS Hilchenbach stellen die USCler die Mannschaftsaufstellung um.Als klares Ziel hatten sie sich in der Revanche den Sieg gesetzt. Direkt im ersten Satz konnten die Bochumer:innen ihr taktisches Spiel mit flexibler Aufstellung, Positionswechseln und guten Absprachen unter Beweis stellen und den Satz souverän mit 11:3 gewinnen.Im zweiten Satz legte der Gegner nach und brachte sich trotz Rückstand wieder auf ein 10:10 ins Spiel und den USC unter Druck.In der Verlängerung trumpften die Bochumer Spieler:innen nochmal auf und erreichten mit starker Mannschaftsleistung das 2:0 (11:3,13:11) ihr erklärtes Ziel, den Titel.
Die Zuschauer in der Halle an der RUB haben heute wirklich gute Spielzüge, einen starken Kampfgeist, hohe Flexibilität der Spieler:innen auf dem Feld und eine stimmige Mannschaft gesehen, die sich den Meistertitel verdient erkämpften.
Es spielten Sarah Wimmers,Blanka Kutscher, Joschka Spitz,Moritz Altenhoven und Kathrin Bick

Kathrin Bick, Moritz Altenhoven, Blanka Kutscher, Joschka Spitz und Sarah Wimmers