Bochumer U12 stark gespielt, aber ungücklich verloren

Der 1. Spieltag der U12 fand in Hamm statt und auch hier musste man verletzungsbedingt zu viert anreisen. Leider hatten nur 3 Mannschaften gemeldet, so dass man je zwei Mal gegen Hamm I und Hamm II spielen musste. Große Hoffnung zu siegen hatte man nicht, spielte doch die Jungenmannschaft aus Hamm komplett in der U14 Liga mit. Trotzdem waren die Bochumer hoch motiviert. Wir spielten gemeinsam mit zwei Spielerinnen aus Halden, da sonst beide Mannschaften hätten nicht melden können.
Etwas unsicher begann dann auch das Zusammenspiel im ersten Spiel gegen die Mädchenmannschaft aus Hamm. So ging das erste Spiel mt 7 : 11 und 8 : 11 verloren.
Gegen die eigentlich stärkere Jungenmannschaft aus Hamm klappte das Zusammenspiel schon viel besser, man
punktete und konnte den ersten Satz unverhofft mit 11 : 8 für sich verbuchen. Das gab dem Team Aufwind, und  sie spielten konzentriert weiter. Aber auch die Gegner zeigten, dass sie gewinnen wollten und am Ende hieß es 8 : 11 für Hamm.
Im entscheidenden dritten Satz war es ein ausgeglichenes Verhältnis und es hätte jede Mannschaft gewinnen können.
Leider schafften die Bochumer es nicht und gaben den Satz mit 8 : 11 und somit das Spiel mit 1 : 2 ab.
Nach einer kurzen Verschnaufpause wollten die Bochumer zeigen was ihnen steckte. Sie begannen genauso gut wie im vorherigen Spiel und besiegten die Mädchen aus Hamm mit 11 : 7. Im zweiten Satz ging es hin und her, der ein oder andere abgerutsche Ball brachte jeder Mannschaft ‚mal einen Punkt. Am Ende hieß der unglückliche Endstand 9 : 11 für Hamm. Deswegen musste wieder ein 3. Satz gespielt werden. Die Bochumer wollten unbedingt gewinnen. Sie kämpften und es waren spannende Spielzüge auf beiden Seiten zu sehen. Aber auch hier lautete am Ende der Spielstand 7 : 11 für die Hammer.
Die Entäuschung war den Kinder anzusehen und es war schwer sie noch zu motivieren.
So langsam war die Kondition der vier Spieler angegriffen, und so endete der erste Satz gegen die Jungs aus Hamm mit 3 : 11.
Obwohl die Bochumer bereits am Limit ihrer Spielstärke angelangt waren, gelang es ihnen nach einem 1 : 4 Rückstand den Spieß noch umzudrehen und am Ende glücklich mit 11 : 9 zu gewinnen. Das war aber alles so kräftezehrend, dass im entscheidenden 3. Satz nichts mehr lief und der Gegner zu Recht 2 : 11 siegte.
Dennoch kann man zusammenfassen, dass die Bochumer gezeigt haben, was in ihnen steckt.
Die Eltern und Trainer waren dennoch stolz auf die Mannschaft, auch wenn man am Ende mit 0 : 8 Punkte nach Hause fährt.
Im nächsten Jahr wird dann hoffentlich zu fünft angereist und wenn die Kinder so spielen wie heute, können sie bestimmt auch das ein- oder andere Spiel gewinnen.

 

Conny Kreutz

Es spielten: Felix Kickstein, Benny Kreutz, Zoe von Brocke und Kathrin Schmitz