U18 wird Westfalenmeister

Am Samstag fand der U18 Spieltag in Bochum in der heimischen Halle statt. Man bestritt das Hin- und Rückspiel gegen die Mannschaft vom TSV Hagen 1860.

Im ersten Spiel tat sich unsere Mannschaft sehr schwer. Sie fand nur langsam ins Spiel, dennoch ging es im ersten Satz sehr knapp zu. Leider verlor man diesen Satz mit 14:15. Gefrustet von dem Satzergebnis fehlte dann die Konzentration für den 2.Satz. Dieser ging verdient an den gut spielenden TSV Hagen 1860 mit 11:7.

Es folgte eine kurze Pause, bevor das Rückspiel in Angriff genommen wurde.
Unsere Mannschaft war nun von Anfang an im Spielgeschehen und gewann den ersten Satz mit 11:8. Es war klar, dass man auch den 2.Satz möglichst hoch gewinnen musste um die Chance auf den Westfaleneistertitel zu wahren. Die Mannschaft zeigte in diesem Satz eine schöne geschlossene Leistung und man gewann den 2.Satz mit 11:6.

Es spielten: hinten v.l.n.r.: Jan Kutscher, Hendrik Zarges, Moritz Altenhofen und Pascal Rekowski

vorne v.l.n.r.: Marcel Krist und Maximilian Kreutz

 

Blanka Kutscher