Erste USC-Herren mit erstem Satz-, aber nicht erstem Spielgewinn

Für die erste Herrenmannschaft des USC stand bei sommerhaftem Wetter ein Heimspieltag auf dem Programm. An diesem Sonntag waren alle 8 Verbandsliga Mannschaften vor Ort.

Das erste Spiel bestritt man gegen die Mannschaft vom GW Nottuln. Zahlreiche Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten führten zu einem Spiel auf überschaubarem Niveau. Nottuln konnte sich insgesamt verdient mit 11: 8 und 11:4 durchsetzen, wobei es dem USC im ersten Satz nicht gelang von den Eigenfehlern der Nottulner zu profitieren.

Nach einer kurzen Pause war nun der USC gegen das Team aus Spenge gefordert. Die Bochumer zeigten im ersten Satz eine schwache Leistung und verloren diesen klar mit 1:11. Der zweite Durchgang war dann ein wenig umkämpfter, jedoch verloren die Bochumer gegen starke Spenger mit 6:11.

Direkt im Anschluss hieß der Gegner des USC erneut GW Nottuln.

Trotz einer verbesserten Leistung zog die Mannschaft aus dem Ruhrpott im ersten Satz mit 5:11 den Kürzeren. Im zweiten Satz wurde es richtig spannend. Mit 9:6 Punkten lag der USC schon vorne. Aber die Nottulner ließen sich nicht beirren und gleichten bei 9:9 aus und es gelang ihnen auch der Punkt10.Allerdings zeigte sich nun auch die Bochumer Mannschaft sehr kämpferisch und gewann den Satz mit 12:10 Punkten. Damit gelang der erste Satzgewinn der Saison. Das Ergebnis gab einen Motivationsschub für den Entscheidungssatz. Leider verpasste man trotz gleicher Aufstellung komplett den Anfang des Satzes und so wurden bei einem Spielstand von 1:6 die Seiten gewechselt.

Ein Positionstausch der beiden Schlagmänner bewirkte dann eine Veränderung. Bei den Angaben wurde häufig gepunktet und auch der Rückschlag war effektiver. Leider war der Wechsel wohl zu spät. Für einen Satzgewinn reichte es nicht. Der Satz und damit auch das Spiel gingen mit 8:11 verloren.

Die Mannschaft war vor allem unzufrieden über die schwachen Leistungen zu Beginn des Spieltags. Das letzte Spiel war hingegen ein kleiner Mutmacher. Ein besonderer Dank gilt den beiden Jugendspielern Lucien Jeck und Maximilian Kreutz für ihren Einsatz.

Es spielten:

Moritz Altenhofen, Lucien Jeck, Maximilian Kreutz, Jan Kutscher, Jan Palazzo, Pascal Rekowski und Joschka Spitz