Sensationell VIZEWESTFALENMEISTER

Am letzten Spieltag der Männer Verbandsliga mussten die Bochumer nach Ostwestfalen zum TuS Spenge. Sie hatten eine gute Ausgangsposition, da sie nur noch 2 Spiele absolvieren mussten und das Punkteverhältnis gut aussah. Mit 8 : 4 Punkten, mit denen man bis dato gar nicht unbedingt gerechnet hatte, hießen die Gegen HV Wöhren und TSV Hagen II, die man in der Hinrunde knapp besiegt hatte.

Aufgrund zweier Spieler musste die Mannschaft etwas umgestellt werden, was jedoch zu keiner Verschlechterung beitrug.
Im ersten Spiel bei schönstem, aber etwas windigem Wetter musste man gegen den Tabellenletzten HV Wöhren antreten. Die Bochumer begannen etwas nervös und patzten mit drei Eigenfehlern direkt zu Beginn. Somit lagen sie schnell mit 0 : 3 in Rückstand. Nach einer Auszeit fanden sie aber immer mehr ins Spiel und konnten den Satz noch drehen und diesen glücklich mit 11 : 9 gewinnen. Der zweite Satz startet sofort voll konzentriert und sie konnten diesen Satz klar mit 11 : 5 für sich gewinnen. Das zweite Spiel gegen den TSV Hagen war ein Spiel auf Augenhöhe. Genau wie bereits in der Hinrunde kämpften beide Teams um jeden Ball. Der erste Satz ging glücklich an den Gegner mit 11 : 9. Der zweite Satz hingegen fiel mit 11 : 9 zu unseren Gunsten aus. Der entscheidende Satz war hart umkämpft und diesmal hatte der TSV Hagen das glücklichere Händchen und gewann mit 11 : 9.

Am Ende des Spieltages konnten die Jungs stolz auf den Vizewestfalenmeister sein und man kann klar sagen, dass sie viel dazu gelernt haben und man ihnen die Freude ansehen konnte.

Es spielten: Maxi Kreutz, Fabian Panzer, Benny Kreutz, Lucien Jeck, Linus Nettelbeck und Pascal Rekowski.