Die Frauen des USC Bochum schließen die Hallensaison25/26 mit dem dritten Platz in der Verbandsliga ab

Am heutigen Heimspieltag standen für die Bochumer:innen noch 4 Spiele in der Faustball Verbandsliga aus. Die Frauen hatte im Vorfeld Schwierigkeiten, eine spielfähige Mannschaft zu stellen. Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen war Mitte der Woche noch nicht klar, ob die Mannschaft heute spielbereit ist. Dank der kurzentschlossenen Birgit Muhmenthaler konnte die Mannschaft zwar ersatzgeschwächt ohne Auswechselspielerin aber dennoch positionsgetreu gut besetzt antreten.
Die Frauen brachten durchweg eine gute geschlossene Mannschaftsleistung und starteten sehr souverän in ihr erstes Spiel gegen den TuS Spenge I. Leider schlichen sich im 2ten Satz zu viele unnötige Eigenfehler ein, so dass das Spiel verloren gegeben werden musste.
Alle anderen 3 Spiele des Tages konnten gewonnen werden. Am meisten freuten sich die Bochumer:innen über das letzte Spiel des Tages. Die Revanche gegen den TUS Spenge konnten sie mit 2:0 für sich entscheiden. Aufgrund des schlechteren Ballverhältnisses erreichten sie trotz gleichem Satzverhältnis mit dem Zweitplatzierten die Bronzemedaille.
Das letzte Spiel der Saison wurde gewonnen – ein guter Abschluss mit guter Stimmung auf dem Platz.
Schön war‘s!


Es spielten Julia Busbach, Birgit Muhmenthaler, Emilie Bick, Kathrin Bick und Sarah Wimmers.