Männliche U12 Westfalenmeister

Mit einer souveränen Mannschaftsleistung absolvierte die männliche U12 heute ihren zweiten und letzten Spieltag und qualifiziert sich somit für die Deutsche Meisterschaft im September in Waibstadt.

Das Auftaktspiel gegen den TuS Halden Herbeck begann konzentriert und mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung. So ging der erste Satz verdient mit 11 : 4 an die Bochumer und auch im zweiten Satz lautete das Ergebnis 11 : 6. Der zweite Gegner an diesem heißen Tag war der außer Konkurrenz spielende TuS Dahlbruch. Auch hier zeigten die Jungs ihr Können und gewannen relativ sicher mit 11 : 6 und 11 : 7.

Nach einer kurzen Pause musste man gegen den Tabellenführer, den Hammer SC I antreten. Sehr stark beginnend legten sie los und das Ergebnis lautete zu recht 11 : 4. Nach einer Mannschaftsumstellung lief es leider nicht mehr so. Der Gegner wurde aufgebaut und unsere Jungs wurden nervös und es schlichen sich Eigenfehler ein. Das Ergebnis 12 : 10 für den Gegner. Aus diesem Grund musste wieder umgestellt werden, aber die Hammer waren jetzt relativ sicher, was die Bochumer nicht so richtig verarbeiten konnten. Sie kämpften aber und gewannen mit 13 : 11 denkbar knapp. Gegen die Mädchen aus Hamm hatten sie ihre Sicherheit wieder zurückgewonnen und gewannen verdient mit 11 : 6 und 11 : 4.

Somit waren sie schon Westfalenmeister. Aber sie hatten noch eine Rechnung mit dem TuS Hilchenbach offen, gegen die sie in der Hinrunde verloren hatten. Leider kämpfte Hilchenbach ebenfalls und so ging der erste Satz mit 8 : 11 verloren. Aber unsere Jungs waren ehrgeizig und erkämpften sich jeden Ball und somit wurden die Sätze 2 und 3 verdient mit 11 : 7 und 11 : 5 gewonnen. Der Jubel war groß, denn mit 18 : 2 Punkten wurde man deutlich Westfalenmeister und darf zum ersten Mal an einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen.

Es spielten: Maxi Kreutz, Marcel Krist, Alex Martini, Lucien Jeck, Tony Mann, Paul Adams und Benny Kreutz.

Foto v. l.: Tony Mann, Maxi Kreutz , Marcel Krist, Lucien Jeck

unten v.l: und Benny Kreutz, Paul Adams und Alex Martini

 

Conny Kreutz