Erster Spieltag in Hamm: U14 mit 4 Punkten gestartet

Zu Saisonbeginn musste die U14 nach Hamm. Nach einem durchwachsenem Vorbereitungsturnier war man auf den ersten Spieltag gespannt.
Aufgrund des Nichtantritts des TuS Dahlbruch verschob sich der gesamte Spielplan und es gibt eine verzerrte Tabelle.
Die Gegner hießen Nottuln, Spenge, Wöhren und Hamm (weibl.).
Das erste Spiel gegen Nottuln lief erwartungsgemäß deutlich, trotz relativ schlechter Abwehr. Die Jungs konnten souverän 11 : 6 und 11 : 5 gewinnen.
Im zweiten Spiel gegen die weibl. Jugend des Hammer SC musste schon mehr gemacht werden, wenn man siegen wollte. Leider lief es nicht rund, vor allem in der Abwehr waren deutliche Schwächen zu erkennen. Somit ging der erste Satz mit 7 : 11 an die Hammer Mädchen. Im zweiten Satz bekrabbelten sie sich etwas und konnten den Satz mit 11 : 9 für sich verbuchen. Im entscheidenden dritten Satz lief es aber auch nicht besser, so dass man den Satz mit 8 : 11 und somit das Spiel 1 : 2 verlor.
Nach einer kurzen Pause ging es gegen den gleichwertigen Gegner aus TuS Spenge weiter. Auch hier wechselten sich gute Phasen mit anschließenden Leichtsinnsfehlern ab. Der erste Satz ging dennoch mit 11 : 9 an die Bochumer. Leider konnten sie keine konstante Leistung zeigen, so dass der zweite Satz 8 : 11 verloren ging. Auch im dritten Satz ging es hin und her und am Ende hatten die Bochumer das glücklichere Händchen und siegten mit 11 : 9.
Das letzte Spiel musste man gegen den HV Wöhren antreten, gegen die man bereits auf dem Vorbereitungsturnier knapp unterlegen war. Hier zeigten die Jungs ihre beste Leistung des Tages, die Abwehr hatte sich endlich etwas regeneriert und es kamen spannende Spielzüge, dank beider Angriffsspieler zustande. Dennoch ging der erste Satz mit 9 : 11 an den Gegner. Aber die Bochumer Jungs witterten ihre Chance und fingen an zu kämpfen und gewannen den zweiten Satz glücklich mit 15 : 14. Wieder sollte der dritte Satz die Entscheidung bringen. Die Jungs starteten stark und konnten beim Stand von 6 : 4 die Seiten wechseln. Aber auch die Jungs aus Wöhren wollten siegen und kämpften. So stand es dann bei 11 Ausgleich. Jetzt hieß es Nerven zu bewahren und es ging bis zum Stand von 14 ausgeglichen weiter. Die letzte Angabe der Bochumer war etwas vorsichtig ausgeführt, es ging hin und her und letzendlich verloren sie unglücklich mit 14 : 15.
Mit 4 : 4 Punkten stehen sie momentan im oberen Mittelfeld und es war deutlich zu erkennen, dass noch mehr geht.
Der Rückspiele finden am 10. Juni in Coesfeld statt. Bis dahin kann noch einiges getan werden. Vielleicht sind dann noch einige Punkte drin, um oben mitzuspielen,

Es spielten:
Maxi Kreutz, Marcel Krist, Tony Mann, Lucien Jeck, Simon Kickstein und Alexander Martini.

Conny Kreutz