Guter Start in die Feldsaison der Landesliga

Am Samstag reiste unsere Männermannschaft nach Bad Oeynhausen um dort bei strahlenden Sonnenschein den ersten Spieltag in der Landesliga zu bestreiten.
Im ersten Spiel ging es gegen den TV Altenvoerde. Im ersten Satz lief leider noch wenig zusammen und so fiel das Satzergebnis auch deutlich aus (3:11). Durch die Einwechselung von Routinier Dieter Uphues wurde das Spiel sofort ruhiger und so konnte man sich im zweiten Satz steigern, aber noch reichte es nicht zum Satzgewinn (9:11).
Im zweiten Spiel spielten die Männer gegen den Tus Hilchenbach. Mit einer kämpferischen Leistung setzte sich unsere Mannschaft in 3 Sätzen durch ( 9:11; 13:11; 11:9).
Somit waren die ersten beiden Punkte geholt.
Aber man wollte ja noch mehr. Nach einer kurzen Pause ging es weiter gegen den HV Wöhren 2.
Man startete diesmal wieder in der Anfangsaufstellung und im ersten Satz sah es zunächst richtig gut aus. Erst in der Verlängerung musste man den Satz abgeben (10:12).
Im zweiten Satz gingen die ersten 3 Punkte schnell verloren und ähnlich ging es weiter, bis man bei einem Spielstand von 3:7 eine Auszeit nahm und Einwechselung vornahm. Sofort lief es wieder besser und so konnte man bis zu einem Stand von 9:9 aufholen, musste aber auch diesen Satz abgeben (9:11).
Im letzten Spiel des Tages hieß der Gegner HV Wöhren 3. Wieder in der Anfangsaufstellung und damit mit unseren drei 16-jährigen Spielern konnte die Mannschaft sich erstaunlich klar in 2 Sätzen durchsetzen (11:7; 11:5).
So ging der lange Spieltag mit 4:4 Punkten zu Ende.

Es spielten: Joschka Spitz, Jan Abrolat, Dieter Uphues, Moritz Altenhofen, Jan Kutscher und Hendrik Zarges.

 

Blanka Kutscher