Landesliga Herrenmannschaft am zweiten Spieltag der Landesliga ohne Erfolg

Die Herrenmannschaft des USC Bochum richtete den zweiten Spieltag der Landesliga am 01.12.18 in der Halle Markstraße in Bochum aus. Dabei trafen sie zur Hin- und Rückrunde auf die zweite Mannschaft des HV Wöhren und auf die Auswahl von Ruhrtal Witten. Zu Beginn des ersten Spiels im Revierderby gegen Witten zeigte die Mannschaft eine gute Leistung und konnte lange Zeit im ersten Satz mithalten. Dennoch ging dieser durch zu viele Eigenfehler verloren. Auch im zweiten Satz fehlte die Konsequenz in der Punkteverwertung, so dass beide Sätze mit 8:11 verloren gingen.
Nach der Spielpause trat die Auswahl des USC dann gegen Wöhren 2 an und konnte den ersten Satz mit 11:9 knapp für sich entscheiden. Durch die fehlende Beständigkeit und die wiederholten Eigenfehler gingen die darauffolgenden Sätze klar mit 5:11 an Wöhren, so dass auch das zweite Spiel verloren ging.
Das Rückspiel gegen Witten startete die Mannschaft mit einer guten Leistung und konnte den ersten Satz geschickt mit 11:8 für sich entscheiden. Jedoch fanden die Fehler aus dem Spiel gegen Wöhren ihre Wiederholung, so dass der zweite Satz klar mit 1:11 verloren ging. Trotz des starken Aufbäumens von einem 10:2 Rückstand konnte der dritte Satz nicht noch für sich entschieden werden (7:11), so dass der USC Bochum auch hier mit 1:2 unterlag. Schließlich trat die Auswahl zum Rückspiel gegen den HV Wöhren an, welches jedoch klar in zwei Sätzen mit jeweils 4:11 verloren ging.
Insgesamt verkaufte sich die Mannschaft an diesem Spieltag unter Wert, da die Spiele stets stark begonnen und Sätze gewonnen werden konnten.

Es spielten: (hinten v.l.n.r.) Lukas Werthschulte, Hendrik Zarges, Jan Abrolat, (vorne v.l.n.r.) Pascal Rekowski, Moritz Altenhofen und Joschka Spitz.

 

Jan Abrolat