Bochumer U14 stark gespielt

  1. Mannschaft holt 8 : 0 Punkte,
  2. Mannschaft 4 : 4 Punkte

Am 3. Spieltag mussten beiden Mannschaften des USC Bochum nach Spenge reisen.

Die 1. Mannschaft musste in Hin- und Rückrunde gegen den starken HV Wöhren und den zu viert antretenden TB Bösperde spielen. Das erste Spiel gegen HV Wöhren wollten die Jungen gewinnen, gegen die sie noch in der Feldsaison knapp unterlagen. Die Jungen fanden anfangs nicht so recht ins Spiel, konnten den Gegner aber immer etwas auf Abstand halten und gewannen 11 : 7. Im zweiten Satz war das Zusammenspiel schon viel besser, aber auch der Gegner kam ins Spiel, letzendlich gewannen sie knapp mit 11 : 9. Das zweite Spiel gegen den TB Bösperde endete ziemlich deutlich, so dass man nach einer 9 : 0 Führung den Angreifer Maxi Kreutz schonen konnte und man deutlich mit 11 : 3 gewann. Auch der zweite Satz endete klar mit 11 : 6.
Das Rückrundenspiel gegen den HV Wöhren begann von Anfang an ziemlich ausgeglichen, wobei die Bochumer immer einem 2 Punkte Rückstand nachliefen. Aber sie spielten ihr Spiel und gewannen am Ende glücklich mit 12 : 10. Im zweiten Satz lief es besser und man konnte mit 11 : 8 gewinnen. Gegen den TB Bösperde endete das Spiel schnell und deutlich mit 11 : 6 und 11 : 3. Somit haben die Jungen ihre ersten Tabellenplatz verteidigt.
Am letzten Spieltag hat die 1. Mannschaft aber das deutlich schwerere Restprogramm vor sich. Müssen sie noch gegen den Tabellenzweiten Hammer SC (weibl.) und den TuS Spenge antreten. Die Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft ist aber schon so gut wie besiegelt.
Es spielten: Maxi Kreutz, Marcel Krist, Benny Kreutz, Lucien Jeck und Simon Kickstein.

Die zweite Mannschaft hatte ein deutlich schwereres Programm vor sich. Gegen Angstgegner TuS Spenge präsentierte sich die Mannschaft aber hervorragend und zeigte keine Schwäche. Die Abwehr mit Tony Mann und Alex Martini zeigte eine Superleistung. Leider lautete das Ergebnis 8 : 11. Im zweiten Satz drehten die
Bochumer den Spieß um und gewannen 11 : 7. Im entscheidenden 3. Satz ging es Hin- und Her, am Ende lautete das Ergebnis 8 : 11. Aber einen Satz gegen TuS Spenge war schon ein Erfolg. Das zweite Spiel gegen die junge Hammer Mannschaft sollte aber gewonnen werden und so spielten sie konzentriert und siegten am
Ende mit 11 : 5 und 11 : 7. Sollte man meinen, dass jetzt gegen Spenge nichts mehr zu machen war, war man im Irrtum. Sie kämpften, unterlagen im ersten Satz aber mit 7 : 11. Im zweiten Satz war noch alles machbar, am Ende lautete das unglückliche Ergebnis 13 : 15. Gegen die Hammer Jungen zeigten sie weiterhin ein starkes Spiel und gewannen verdient 11 : 6 und 11 : 4.
Die 2. Bochumer Mannschaft liegt momentan zwar nur auf dem 7. Tabellenplatz, hat aber am letzten Spieltag noch die Möglichkeit gegen das vermeintlich leichtere Restprogramm, auf dem 5. Tabellenplatz zu landen. Gegner sind die Mannschaften aus Bösperde und Coesfeld.
Es spielten: Phil Adam, Kathrin Schmitz, Felix Kickstein, Tony Mann und Alex Martini.

Westfalenmeisterschaft männl. U14
Mannschaft Sp. Sätze Punkte

  1. USC Bochum 12 24:2 24:0
  2. Hammer SC 08 (weibl. U14) 12 23:2 22:2
  3. HV Wöhren 8 10:7 10:6
  4. TuS Hilchenbach 12 11:15 10:14
  5. TuS Spenge 8 8:11 8:8
  6. SG Coesfeld 06 8 7:10 6:10
  7. USC Bochum 2 12 9:18 6:18
  8. Hammer SC 08 12 8:19 6:18
  9. TB Bösperde 12 4:20 4:20


Conny Kreutz