1.USC-Mannschaft holt 2 Siege am zweiten Spieltag

Am zweiten Spieltag der Verbandsliga fuhr die erste Mannschaft des USC nach Hagen.
Hier konnte sich das Team nach Ausfällen im Stamm auf die personelle Unterstützung der zweiten Mannschaft verlassen.
Im ersten Spiel begannen die 5 gesunden Spieler der ersten Mannschaft gegen Hagen 2. Eine unkonzentrierte Leistung führte gegen die favorisierten Gastgeber zu einer klaren Niederlage (5:11, 3:11).
Im zweiten Spiel trat das Team hingegen wie ausgewechselt auf. Nun mit Maximilian Kreutz aus der zweiten Mannschaft gelang dank einer guten Teamleistung ein klarer und ungefährdeter Erfolg gegen Preußen Münster (11:2, 11:3).
Beflügelt durch den klaren Sieg ging es nun in das Rückspiel gegen die starken Hagener.
Trotz ordentlicher Leistung ging der erste Satz mit 6:11 verloren.
In zweiten Satz spielte der USC mit Lucien Jeck aus der zweiten Mannschaft. Auch hier zeigten die Bochumer eine geschlossene Mannschaftsleistung, jedoch musste eingestanden werden, dass das Team aus Hagen eine Nummer zu groß ist. So ging auch der zweite Satz und somit die Partie verloren (3:11).
Zum Abschluss des Spieltags ging es nun für den USC ins Rückspiel gegen Münster.
Der erste Satz war zwar umkämpft, die Münsteraner zeigten sich gegenüber dem Hinspiel deutlich verbessert. Eine schwächere Defensivleistung des USC sorgte für eine Satzniederlage (6:11).
Die Bochumer Mannschaft raufte sich jedoch zusammen und bestimmte dann im 2. Satz lange das Geschehen. Beim Stand von 8:5 kam allerdings ein Bruch ins Spiel des USC. So konnte Münster ausgleichen (8:8). Die Bochumer nahmen daraufhin eine Auszeit, um sich wieder zu fokussieren und der eigenen Stärken zu besinnen. Dies gelang und so konnte der Satz mit 12:10 gewonnen werden.
Im entscheidenden dritten Satz blieben die Bochumer im Rhythmus und konnten diesen mit 11:7 gewinnen.
Die beiden wichtigen Siege gegen Münster sorgten für eine positive Stimmung im Team.
Dank gilt vor allem den drei Spielern der zweiten Mannschaft. Maximilian Kreutz, Lucien Jeck und Marcel Krist für ihre Bereitschaft.

Joschka Spitz

hinten v.l.n.r.: Jan Kutscher, Moritz Altenhofen, Lucien Jeck, Maximilian Kreutz und Marcel Krist, vorne v.l.n.r.: Joschka Spitz, Pascal Rekowski un Philipp Greiner