1.USC-Herren gelingt erster Saisonsieg zum Abschluss der Verbandsliga-Saison

Der letzte Spieltag der Saison in der Verbandsliga führte die 1.Mannschaft des USC nach Hamm.
Im ersten Spiel stand den Bochumern die Mannschaft aus Belgien gegenüber. Der USC tat sich im ersten Satz schwer und musste sich mit 5:11 geschlagen geben. Der zweite Satz lief um einiges besser, jedoch gewann das belgische Team auch diesen mit 9:11.
Nach einer längeren Pause stand direkt das Rückspiel gegen das Team Belgien auf dem Programm. Hier zeigten die USC-Herren eine geschlossene Mannschaftsleistung, zog jedoch im ersten Satz mit 7:11 den Kürzeren. Im zweiten Satz gelang es dank einer noch besseren Leistung das Ruder herumzureißen und souverän mit 11:4 zu gewinnen. Es ging somit in den Entscheidungssatz. Der USC zeigte auch hier eine tolle und konzentrierte Spielweise und gewann deutlich mit 11:4.
Zum Abschluss des Spieltages spielte der USC gegen die starke Mannschaft aus Spenge. Hier gelang es mit einer kämpferischen Einstellung den ersten Satz ausgeglichen zu gestalten. Jedoch musste man sich schlussendlich mit 8:11 geschlagen geben. Im zweiten Satz musste man jedoch die Qualität der Spenger anerkennen und dieser ging klar mit 3:11 verloren.
Insgesamt war es ein versöhnliches Ende der Saison. Als Aufsteiger war es klar, dass der Klassenerhalt eine große Aufgabe dargestellt hätte. Nun gilt es zunächst, ein wenig zu entspannen, bevor der Fokus auf die Vorbereitung der Hallensaison liegen wird.
 

Es spielten: Jan Kutscher, Moritz Altenhofen, Joschka Spitz, Pascal Rekowski und Jan Palazzo