Männer Landesliga Meister

Am Wochenende fand bei besten Bedingungen der letzte Spieltag der Männerlandesliga in Hamm

statt.

Die Jungs hatten noch 5 Spiele vor der Brust, unter anderem in Hin- und Rückrunde gegen den 2. und 3. Platzierten TB Bösperde und TuS Halden. Gespannt ging man in die erste Partie gegen Halden. Stark konzentriert gingen die Jungs ans Werk und schlugen den Tus Halden im ersten Satz mit 11 : 6. Im zweiten Satz schlichen sich dann plötzlich in der sonst so konstanten Abwehr kleine Leichtsinnsfehler ein, aber der Wille zu siegen war ungebrochen und am Ende stand es glücklich 13 : 11. Im zweiten Spiel musste man dann gegen den Tabellenzweiten TB Bösperde. Lag es an den Nerven oder wie auch immer, die Jungs kamen nicht ins Spiel und der Satz ging deutlich mit 2 : 11 an Bösperde. Im zweiten Satz bekrabbelten sich die Bochumer wieder, aber der Gegner war einfach stärker und ihm gelang alles, so dass der Satz verdient mit 11 : 7 an Bösperde ging. Der dritte Gegner war der Hammer SC II, dem man mit der kompletten U18 gegenüberstand und man aufgrund des guten Zusammenspiels deutlich mit 11 : 6 und 11 : 6 besiegen konnte.

Jetzt wurde schon so langsam gerechnet. Wollte man den Tabellenplatz verteidigen musste mindestens ein Satz gegen die starken Bösperder geholt werden. Die Jungs begannen wieder in der U18 Formation und jetzt kämpften sie um jeden Ball. Bösperde patzte in dem Satz (das einzige Mal) mit 2 Leinenfehler und am Ende war das Ergebnis 11 : 9 für Bochum. Der erste große Schritt war getan, allerdings war auch die Kondition mittlerweile etwas angegriffen. Den zweiten und dritten Satz verlor man dann deutlich mit jeweils 11 : 4. Dennoch konnte man noch aus eigener Kraft den Tabellenplatz verteidigen, musste man aber gegen den TuS Halden Herbeck gewinnen. Diese machten es den Bochumern denkbar schwer, aber durch die grandiose Abwehr unserer Abwehrspieler Linus Nettelbeck und Benny Kreutz und dem Kampfgeist aller Spieler wurden die Sätze mit

11 : 6 und 11 : 9 ( nach einem 3 : 6) gewonnen. Somit waren die Bochumer, die das erste Mal in der Feldsaison mit dieser jungen Mannschaft spielten tatsächlich Landesliga Meister, genau 1 Satz besser als der zweite TB Bösperde.

Die Freude war unbeschreiblich und auch die gegnerischen Mannschaften voll des Lobes über das junge Team.

 

Es spielten: oben von links: Lucien Jeck, Philipp Greiner, Marcel Krist, Maxi Kreutz, unten von links: Benny Kreutz und Linus Nettelbeck