Bochumerinnen holen sich Gold

Die Frauenmannschaft des USC Bochum hat sich heute beim
Heimspieltag erneut den Meistertitel in der Verbandsliga Westfalen gesichert.
Die 5 Bochumerinnen haben in dieser Aufstellung noch nie zusammen gespielt und konnten doch alle Spiele für sich entscheiden.
Im ersten Spiel gegen den Hammer SC fanden sie zunächst nicht gut ins Spiel.Unnötige Eigenfehler machten sowohl den ersten als auch den zweiten Satz spannend. Mit ihren Spielerfahrungen konnten die Bochumerinnen aber vieles ausgleichen und das Spiel am Ende mit 11:6 und 11:8 Punkten gewinnen.
Im zweiten Spiel gegen die routinierten Frauen des TuS Spenge konnten die Fans im ersten Satz viele spannende und zum Teil sehr lange Spielzüge verfolgen. Am Ende gewannen die Bochumerinnen den ersten Satz verdient mit 11:9 Punkten.
Im zweiten Satz profitierten die Frauen des USC von den Eigenfehlern der Gegnerinnen und sicherten sich auch diesen Satz mit 11:4 Punkten.
Das letzte Spiel traten die USClerinnen gegen die Nationalmannschaft aus Belgien an. Beide Sätze wurden klar mit 11:5 und 11:5 Punkten gewonnen.
Mit dieser klaren Titelverteidigung trotz großer Hitze und ohne Auswechselspielerinnen geht eine gute Saison in die Sommerpause.
Für einige Bochumerinnen steht am 26./27. August die Norddeutsche Meisterschaft in Leverkusen an. Trainiert wird also auch weiterhin mittwochs und freitags ab 18:00 Uhr auf dem Platz am Hustadtring.
Für den USC spielten heute (im Bild von rechts hinten) Kerstin Braatz, Natalie Aslan, Kathrin Bick 
(im Bild von rechts vorne) Sonja Neumann und Sarah Wimmers