U12 auf Siegeskurs

Am 2. Spieltag der Hallensaison der U12 reisten die Jungs ins westfälische Hamm. Gegner waren die bis dahin punktlosen Hammer Mannschaften II und III.

Aufgrund fehlenden Trainings war man etwas skeptisch wie es laufen würde. Das 1. Spiel gegen die junge III. Hammer Mannschaft begann souverän und man gewann den 

1. Satz mit 11 : 4. Siegessicher begannen die Kinder den zweiten Satz, mit dem Ergebnis, dass sich viele Eigenfehler einschlichen bei den vor allen sonst sicheren Spielern. Nach einem 5 : 10 Rückstand konnte man bis 8 eine Aufholjagd starten, die allerdings am Ende nicht ausreichte. 8 : 11. Es musste ein 3. Satz gespielt werden. Nach einer Ansage der Trainerin rissen die Jungs sich zusammen, spielten in ihrer gewohnten Art und gewannen 11 : 2. Jetzt hatten sie sich wieder gefangen. Das zweite Spiel gegen den Hammer SC II begann man wieder etwas zerfahren, gewann am Ende aber glücklich mit 14 : 12. Im zweiten Satz besiegten sie den Gegner mit 11 : 7.

Die Rückrunde startete diesmal etwas souveräner und konzentrierter und man konnte sicher mit 11 : 8  und 11 : 8 das Spiel für sich entscheiden. In der letzten Spielbegegnung wollten sich die Kinder den Tagessieg nicht mehr nehmen lassen und gewannen gegen den Hammer SC II souverän mit 11 : 5 und 11 : 5. 

Mit 14 : 2 Gesamtpunkten steht der USC Bochum jetzt auf dem 2. Tabellenplatz. Die harten Brocken kommen allerdings am entscheidenden nächsten und letzten Spieltag im Januar. Da heißen die Gegner Tus Spenge (Tabellenführer) und der Drittplatzierte Hamm I. Aber mit dem jetzigen Ergebnis geht man erst einmal zufrieden in die wohlverdiente Weihnachtspause.

Es spielten:

Mannschaftsaufstellung:

Maxi Kreutz, Marcel Krist, Tony Mann, Cedric Rekowski und Benjamin Kreutz.

 

 

Conny Kreutz