USC Männer starten in ihre erste Landesliga Spielzeit

v.l.n.r. hinten: Patrick Brune, Jan Abrolat, Jan Kutscher, vorne: Hendrik Zarges, Moritz Altenhofen und Joschka Spitz

Nach vielen Jahren ohne Männermannschaft – außerhalb der Seniorenklasse – startet in dieser Saison wieder eine Landesliga Männermannschaft für den USC Bochum.

 

Gestern fand der erste Spieltag in Bad Oeynhausen statt. Das Team reiste mit 6 Spielern an, davon 3 die noch in der U16 spielen.
So war man gespannt, wie man sich im Männerfeld behaupten konnte.
Im ersten Spiel hieß der Gegner DJK Ruhtal Witten. Obgleich die Mannschaft in Unterbesetzung spielte, tat man sich schwer, die offenen Räume zu nutzen und so war man zufrieden über die erkämpften 2 Punkte nach einem 3Satz Spiel (11:9 9:11 und 11:8).
Im zweiten Spiel spielte man gegen den HV Wöhren II.
Hier zeigte das USC Team im ersten Satz eine tolle geschlossene Leistung. Unglücklicherweise reichte es nicht zum Satzgewinn. Mit 11:13 ging dieser knapp an Wöhren. Im zweiten Satz lagen die Bochumer nach Aufholjagd mit 4:3 vor. Darauf reagierte die Wöhrener Mannschaft mit einem Time out. Dieser taktische Zug ging für die Wöhrener auf, der Spielfluß im USC Team war unterbrochen und man fand nicht mehr ins Spiel zurück. So ging der 2.Satz deutlich mit 5:11 an den HV Wöhren II.
Das letzte Spiel war das Rückspiel gegen DJK Ruhrtal Witten. Dieses ging leider verloren. Während man im ersten Satz mit einem 9:11 noch knapp dran war, ging der 2.Satz mit 4:11 klar an die Wittener.
Nach der ersten Hälfte war irgendwie die Luft raus, resümierte Spieler Patrick Brune. Aber für den ersten Spieltag können wir zufrieden sein.

Blanka Kutscher