LL Männer starten mit gemischter Leistung in die Saison

Der erste Spieltag in der LL- Männer fand in Coesfeld statt.
Im ersten Durchgang hieß der Gegner TV Altenvoerde.

Im ersten Satz spielte unsere Mannschaft konzentriert auf und ließ sich auch durch einen kurzzeitigen Rückstand bei 2:4 oder Gleichstand bei 5:5 und 6:6 nicht aus der Ruhe bringen.
Die mannschaftliche Leistung stimmte und so gewann man mit 11:7.
Der zweite Satz startete zunächst nicht gut. Bei 5:4 hatten die Bochumer aber kurzzeitig die Nase wieder vorne, letztendlich wurde der Satz aber mit 8:11 verloren.
Im dritten und damit entscheidenden Satz bestimmte unsere Mannschaft dann das Spiel. Kontinuierlich konnte die Führung ausgebaut werden und der Satz ging mit 11:4 an unser Team.
Im zweiten Spiel traf man auf die Mannschaft von Preußen Münster.
Dies war von Anfang an eine spannende Partie. Die Münsteraner legten meistens die Punkte vor, aber unsere Mannschaft erkämpfte sich immer wieder den Ausgleich. Deshalb ging der erste Satz in die Verlängerung, mit 11:13 mussten man sich dann leider geschlagen geben.

Der 2.Satz begann ähnlich, dann zogen die Münsteraner aber davon, so dass es auf einmal 7:10 für sie hieß. Nach einer kurzen Auszeit konnten die Bochumer aber nochmal aufschließen. So stand es dann 10:10, später 11:11. Aber auch hier erzielten die Münsteraner wieder die letzten beiden Punkte und so ging auch dieser Satz wieder mit 11:13 verloren. „Das hätte auch anders ausgehen können“, resümierte Mittelmann Joschka Spitz. Zumindest einen 3.Satz hätte man sich gewünscht.

Ab dem 3.Spiel war dann der Faden gerissen. Zuerst spielte man gegen den GW Nottuln und hatte gegen den starken Angriff nicht viel entgegen zu setzen.

Beide Sätze gingen mit 5:11 verloren.

Im letzten Spiel des Tages traf man auf die Mannschaft vom HV Wöhren 2.

Hier merkte man deutlich das „die Luft raus war“. Das Spiel wurde ebenfalls hoch verloren (3:11, 5:11).

Es spielten: Hendrik Zarges, Joschka Spitz, Jan Kutscher, Jan Abrolat, Moritz Altenhofen und Pascal Rekowski

B. Kutscher