Westfalenmeister trotz durchwachsener Leistung

Am gestrigen Sonntag (30.01.2022) fand der zweite und letzte Spieltag für die Qualifikation der Norddeutschen Meisterschaft der männl. U16 in Hamm statt. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle musste für den Mittelspieler Marcel Krist, unser Youngster Benjamin Kreutz einspringen, der seine Sache ausgezeichnet meisterte

Gegner waren die männl. und die weibl. Jugend des Hammer SC. Im ersten Spiel gegen die Jungs des Hammer SC begannen die Bochumer ziemlich unmotiviert und ohne großen Kampfgeist, konnten den Satz aber mit 11 : 7 gewinnen. In Satz 2 und 3 lief es dann aber besser. Die Jungs waren konzentrierter und dank der Eigenfehler des gegnerischen Angreifers konnten die Sätze 2 und 3 souverän mit 11 : 3 und 11 : 4 gewonnen werden.
Somit war man schon für die Norddeutsche Meisterschaft, ( die Hinrunde wurde auch gewonnen) die in Empelde stattfindet, qualifiziert.
Da das Lokalderby zwischen Hamm zugunsten der Jungs endete, hatten die Bochumer scheinbar keine Bedenken das zweite Spiel auch zu gewinnen. Sie begannen auch souverän die ersten beiden Sätze und gewannen deutlich mit 11 : 4 und 11 : 6. Dachte man, dass es jetzt nur noch kurz einen dritten Satzgewinn geben sollte, wurden die Jungs eines Besseren belehrt. Die Mädchen steigerten sich und beim Stand von 9 : 9 gab es leider eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, welcher zum Satzball geführt hätte. Ein darauffolgender „Wutball“ beendete dann den 3. Satz mit 9 : 11 für die Hammer Mädchen. Damit schien der Bann der Gegner gebrochen und die Gegenwehr der Bochumer riss ab. Aufgrund taktischer Änderung des Gegners wurde jetzt „Frauenfaustball „ gespielt .Die Gegner spielten hauptsächlich mit „Rollern“, was unsere Abwehr komplett aus dem Konzept brachte. Es lief in der Abwehr nichts mehr und der Gegner wurde dadurch immer mehr aufgebaut. Plötzlich traf auch unser Angreifer die Lücken nicht mehr und die Sätze 4 und 5 gingen verdient mit 8 : 11 und 8 : 11 an die Hammer Mädchen, die eine herausragende Leistung gezeigt haben.

Nach der anfänglichen Enttäuschung freuen sich die Jungs dennoch, dass wir zur Norddeutschen Meisterschaft anreisen werden, auch wenn dort „harte“ Brocken auf uns zukommen.

Es spielten: Maxi Kreutz, Benny Kreutz, Linus Nettelbeck, Lucien Jeck und Alex Martini.

 

Conny Kreutz