1. Herrenmannschaft des USC kehrt sieglos von VL-Spieltag zurück

Frustrierend ging der dritte Verbandsliga-Spieltag für die erste Mannschaft der USC-Herren zu Ende. Im verschneiten Bösperde ging es für das Team zunächst gegen die Gastgeber. Im ersten Satz stand der USC völlig neben sich. Somit ging dieser klar mit 7:11 verloren. Auch im zweiten Satz gelang es nicht, das Ruder herumzureißen und der USC verlor mit 6:11.
Nach einer kurzen Pause stand das Spiel gegen die stärker eingeschätzten Dahlbrucher auf dem Programm. Schnell wurde klar, dass der USC hier nur phasenweise mithalten konnte. Schlussendlich gingen beide Sätze und somit das Spiel an die mit einigen ehemaligen Zweitligaspielern bestückte Mannschaft aus Dahlbruch (11:1,11:3).
Diese Spiele galt es, abzuschütteln und sich direkt auf das nun anstehende Rückspiel gegen Bösperde einzustellen. 
Hier zeigte sich die Bochumer Mannschaft deutlich verbessert. Mit einer guten Angriffs- und sehr guten Abwehrleistung gelang es, den ersten Satz klar mit 11:5 zu gewinnen, wobei man auch von einigen Fehlern der Gastgeber profitierte.
Im zweiten Satz zeigten die Bösperder eine konzentriertere Leistung als im Durchgang zuvor. Bei der Mannschaft aus dem Ruhrpott schlichen sich hingegen individuelle Fehler ein und so unterlag man klar mit 4:11.
Ein Entscheidungssatz musste also her, in welchem beide Teams hochkonzentriert zu Werke gingen. Der Durchgang blieb umkämpft, ging aber final leider mit 11:9 an die Bösperder.
Nach einer weiteren kurzen Pause wurde der Spieltag mit dem Rückspiel gegen Dahlbruch abgeschlossen. Hier zeigte der USC zunächst eine sehr gute Leistung und verlor den ersten Satz gegen starke Dahlbrucher nur knapp mit 8:11. Im zweiten Durchgang konnten die Bochumer hingegen nicht an das Niveau des ersten Satzes anschließen und zogen mit 4:11 den Kürzeren.