Erste USC-Herren starten mit ordentlicher Leistung in die neue Saison

Zum ersten Spieltag der Feldsaison traten die Faustballer der ersten Herrenmannschaft in Bad Oeynhausen an. Das USC-Team war im Vorjahr aufgestiegen und gespannt auf die Herausforderung Verbandsliga im Feld.
Im ersten Spiel des USC war der Gegner der Hammer SC. Die Partie war umkämpft und die Bochumer zeigten eine ansprechende Leistung, mussten sich jedoch mit 9:11 und 8:11 geschlagen geben.
Direkt danach ging es gegen die Gastgeber aus Wöhren. Einige Unkonzentriertheiten schlichen sich in das Spiel der Bochumer ein und so wurde dieses Spiel mit 6:11, 3:11 verloren.

Nach einer kurzen Pause stand das dritte Spiel des Aufsteigers auf dem Plan. Gegner erneut der HV Wöhren. Der USC hatte auch in diesem Spiel gegen die stark aufspielenden Wöhrener Schwierigkeiten,  und so ging die Partie mit 3:11 und 5:11 verloren.
Der Spieltag wurde so abgeschlossen, wie er für die Bochumer begann: Mit einem Spiel gegen die Mannschaft aus Hamm. Nach dem knappen ersten Spiel gegen den HSC rechnete sich das  USC-Team hier durchaus gute Chancen aus. Die Partie startete vielversprechend und der USC lag im ersten Satz auch zwischenzeitlich in Führung, verspielte diese jedoch leider und verlor den Durchgang mit 9:11. Die Bochumer waren gewillt, das Spiel zu drehen und zeigten eine ordentliche, umkämpfte Leistung. Kleinigkeiten entschieden den zweiten Satz unglücklicherweise jedoch zugunsten der Hammer. Der Satz endete aus Bochumer Sicht mit 8:11.
Die Stimmung im Team war dennoch zuversichtlich, dass in den kommenden Wochen an eben diesen Kleinigkeiten gearbeitet werden könne. In zwei Wochen steht der nächste Spieltag an, dort geht es dann ins Sauerland, genauer nach Dahlbruch.

Es spielten:
Moritz Altenhofen, Jan Kutscher, Pascal Rekowski, Jan Palazzo und Joschka Spitz

— Joschka Spitz