Enttäuschende Leistung der männlichen U18

Am heutigen Samstag war die Rückrunde der männl. U18 in Bochum gegen den Hammer SC.

Aufgrund des ausgefallenen ersten Spieltages hatten die Bochumer Jungs den Westfalenmeistertitel schon sicher und hätten entspannt aufspielen können.

Es begann aber mit einer aus Bochumer Sicht großen Überraschung. Bei dem gegnerischen Hamm zeigte sich eine deutliche Leistungssteigerung im Angriff.

Bei den Bochumern hingegen, konnte man schon deutlich sehen, dass aufgrund teilweise nicht guter Vorbereitung einiger Spieler, es nicht so enden würde, wie erwartet.

Die Bochumer kamen nicht ins Spiel und hatten nicht mit der starken Gegenwehr gerechnet.
Die Bälle des Gegners waren gut platziert geschlagen und es entwickelte sich im ersten Satz ein wahrer Krimi, der denkbar knapp mit 14 : 15 verloren ging. Auch im zweiten Satz sah es nicht viel besser aus.

Auch dieser Satz endete mit 8 : 11 für den Gegner.

Die Enttäuschung war schon klar erkennbar, dennoch bemühten Sie sich, das zweite Spiel für sich zu entscheiden. Diesmal endete der erste Satz mit 11 : 9 zugunsten der Bochumer. Aber richtig überzeugend wirkte es nicht und auch im zweiten Satz waren die Bochumer nicht in der Lage, die Bälle so zu stellen, dass der Angreifer auch “angreifen” konnte. Sie kämpften zwar, aber konnten sich nicht durchsetzen und verloren den zweiten Satz denkbar knapp mit 12 : 14. Im dritten und entscheidendem Satz erholten sich die Bochumer nicht und verloren verdient mit 6 : 11.

Am Ende hieß es zwar Westfalenmeister, aber leider muss man diesmal ganz klar sagen, dass mit so einer Leistung auf der Norddeutschen Meisterschaft nicht viel zu erwarten ist.

Die Trainingseinstellung einiger Spieler muss sich deutlich ändern, wenn sie sich steigern wollen. Und auch konditionell ist bei einigen Spielern weit aus mehr zu erwarten.

Es spielten: Maxi Kreutz, Linus Nettelbeck, Marcel Krist, Lucien Jeck und Benny Kreutz.

 

— Conny Kreutz