Ersten USC-Herren gelingt auch am zweiten Verbandsliga-Spieltag kein Sieg

Am zweiten Spieltag der Verbandsliga stand für die erste Herrenmannschaft des USC eine Fahrt ins weit entfernte Dahlbruch auf dem Programm.

Im ersten Spiel ging es gegen die Zweitvertretung des TSV Hagen. Einige Unkonzentriertheiten auf Seiten der Bochumer sorgten sowohl im ersten als auch im zweiten Satz für klare Verhältnisse. Somit ging das Spiel mit 3:11, 3:11 verloren.

Der nächste Gegner für den USC war der Gastgeber aus Dahlbruch. Die Mannschaft aus dem Siegerland war gut aufgestellt und begann hochkonzentriert. Die Bochumer verpassten den ersten Satz und kamen im zweiten Satz besser ins Spiel. Das Spiel wurde mit 2 :11, 7 :11 verloren.

Kurze Zeit später spielte das USC-Team erneut gegen die gastgebenden Dahlbrucher. Der USC trat im ersten Satz viel fokussierter auf und gestaltete diese lange ausgeglichen. Trotz einer guten Mannschaftsleistung ging dieser mit 8:11 verloren. An die Leistung konnte im zweiten Satz nicht ganz angeknüpft werden und so wurde dieser mit 4:11 verloren.

Zum Abschluss des Spieltags war erneut die zweite Mannschaft der Hagener der Kontrahent des USC.

Die Bochumer zeigten auch hier eine ansprechende Leistung. Schlussendlich musste der USC jedoch eingestehen, dass die Hagener besser waren. Die Bochumer Mannschaft verlor im letzten Spiel des Tages trotz einer guten und kämpferischen Spielweise mit 5:11, 7 :11.

Die Eindrücke aus den letzten beiden Spielen ließen die USC-Herren positiv auf die nächsten Spieltage blicken. In zwei Wochen steht ein Heimspieltag auf dem Programm, bei welchem man darauf aufbauen möchte.

Es spielten:
Moritz Altenhofen, Jan Kutscher, Jan Palazzo, Pascal Rekowski und Joschka Spitz

v.l.n.r: hinten: Jan Palazzo, Pascal Rekowski, Jan Kutscher, vorne: Moritz Altenhofen, Joschka Spitz

 

 

Joschka Spitz